News Ticker
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Füchtorfer Weihnachtsmarkt findet am 1. Adventswochenende wieder statt

26. November - 27. November

2019 war er ein riesiger Erfolg. So riesig, dass die Füchtorfer Karnevalisten, die den Weihnachtsmarkt rund um das Füchtorfer Heimathaus veranstaltet hatten, ganz sicher waren, dass er auch im nächsten Jahr wieder stattfinden soll.

Aus „im nächsten Jahr“ ist durch Corona 2022 geworden. Aber er findet statt, haben sie bei der Karnevalseröffnung versprochen und sie werden Wort halten.

Damit steht dem Spargeldorf ein fulminantes 1. Adventswochenende ins Haus, das – hoffentlich ist die Wetterfee gnädig – ein buntes Treiben für die ganze Familie und alle Generationen verspricht.

So soll wieder ein Budenzauber mit einem reichhaltigen Angebot an diversen Leckereien am Heimathaus entstehen. Starten soll der Weihnachtsmarkt am Samstagnachmittag mit einem adventlichen Dämmerschoppen rund um die große Feuerschale. Wie sich der Sonntag dann genau gestalten soll, will sich der Elferrat noch nicht in die Karten schauen lassen. Eins ist dennoch gewiss: der Nikolaus kennt die Route zum Füchtorfer Heimathaus noch, verrät Sitzungspräsident Robert Budde mit einem Schmunzeln. „Der Besuch des Nikolaus und des Knecht Ruprecht ist sicherlich das große Highlight – nicht nur für die kleinen Besucher“.

Fotos: Rieder

Details

Beginn:
26. November
Ende:
27. November

Veranstaltungsort

Füchtorf
Füchtorf, + Google Karte