News Ticker
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gebrasa Blasrochester lädt zum Blasmusik-Schnupperworkshop am 13.11. ein

13. November um 15:00 - 17:00

Am Sonntag, den 13. November, laden das Gebrasa Blasrochester und das Nachwuchsorchester alle Interessierten zum Blasmusik-Schnupperworkshop in den Proberaum auf dem Gebrasa-Gelände in Sassenberg ein. Von 15 bis 17 Uhr kann bei Kaffee und Kuchen dem Orchester gelauscht werden und die verschiedenen Instrumente stehen zum Ausprobieren bereit. „Wir freuen uns, dass wir zum mittlerweile elften Mal den Workshop stattfinden lassen und dadurch zeigen können, wie viel Spaß es macht, in unseren Orchestern mitzuspielen und Teil unserer tollen Gemeinschaft zu sein.“, sagt Jugendwartin Rieke Vennemann.

Zu Beginn um 15 Uhr wird das Orchester einige Musikstücke zum Besten geben. Danach können Flöte, Saxophon, Posaune, Trompete, Schlagzeug & Co. ausprobiert und die Musikerinnen und Musiker mit Fragen gelöchert werden.

Die Vorsitzende des Orchesters, Lena Achtermann, sowie Christiane Brenne als Koordinatorin der Musikschule Beckum-Warendorf e.V. werden außerdem mit Informationen rund um die Möglichkeiten, beim Gebrasa Blasorchester ein Instrument zu erlernen, zur Verfügung stehen.

Zum Abschluss findet ein kleines Schnupperkonzert statt, zu dem alle Teilnehmer des Workshops eingeladen sind, und es werden Teilnehmerurkunden verteilt.

Zwar richtet sich der Workshop insbesondere an interessierte Nachwuchsmusikanten zwischen 8 und 12 Jahren, natürlich sind aber alle Interessierten herzlich am 13. November in den Proberaum eingeladen, egal ob sie bereits ein Instrument spielen oder nicht. Das Orchester freut sich auf einen unterhaltsamen und informativen Tag, an dem die Musikanten hoffentlich vielen Nachwuchsmusikern die Freude an der Musik und der Gemeinschaft vermitteln und neue Kontakte knüpfen können.

Details

Datum:
13. November
Zeit:
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Gebrasa Blasorchester Sassenberg – Probenraum
Schloßstraße 1
Sassenberg, 48336
+ Google Karte