News Ticker
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geschichte erfa(hren) in Ostbevern

31. Juli @ 13:30

Geschichte erfa(hren)

Am 11. Juli 2021 hatte Ostbevern Touristik zu einer geschichtlichen Fahrradtour durch die Münsterländer Parklandschaft eingeladen.

Die Nachfrage für dieses Angebot sei so groß gewesen, dass die Pöätze schnell ausgebucht gewesen seien, berichtet Christine Schafberg.

Deswegen bieten die Verantwortlichen die Tour mit Gästeführerin Marianne Pottebaum am Samstag, den 31. Juli 2021 erneut an.

Interessierte werden gebeten, sich zeitnah anzumelden. Die rund 30 km lange Tour führt vorbei an bekannten und weniger bekannten Orten mit geschichtlichem Hintergrund.

Gästeführerin Marianne Pottebaum hat viele Informationen und Anekdoten zusammengestellt, um die Teilnehmer Zeugen von lange vergessener Aristokratie, Bauerntum und Denkmälern werden zu lassen.

Startpunkt für die Tour ist um 13.30 Uhr an der Geschäftsstelle der Ostbevern Touristik an der Hauptstraße 43.

Eine Kaffeepause im Gasthof „Zum kühlen Grunde“ ist organisiert.

Die Teilnehmergebühr beträgt sechs Euro pro Person, Kinder bis 14 Jahre sind frei.

Anmeldung und weitere Informationen:

www.ostbevern-touristik.de oder 02532/4310350

Details

Datum:
31. Juli
Zeit:
13:30

Veranstaltungsort

Ostbevern
Ostbevern, + Google Karte