News Ticker
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HELMUT DEBUS – DER PLATTDEUTSCHE SONGPOET

23. Oktober @ 20:00

HELMUT DEBUS – DER PLATTDEUTSCHE SONGPOET

„LIEKUT UN ANNERSRUM“

SOLO-KONZERT

Dienstag, 23. Oktober 2018

20.00 UHR, Mittendrin Telgte

Für Helmut Debus ist Plattdeutsch seine Universalsprache. Kritiker loben ihn als den herausragenden niederdeutschen Songpoeten. Er hat Liedpoesie geschaffen, die im besten Sinne „international“ ist.

Er ist einer von den Sängern, die mit der Gitarre alles sagen können, die das Stumme zur Sprache bringen können, klug und romantisch, ohne den Schutz der Ironie. Seine Lieder machen unser Herz weicher und unsere Seele größer.

In seinen Konzerten schafft er eine Atmosphäre von Intensität, Wärme, Substanz und Ernsthaftigkeit. Es sind Lebensfeiern, hinter denen aber immer auch das Wissen um Scheitern und Vergänglichkeit steht.

Helmut Debus versteht es, seiner Sprache immer wieder neue, mit allen Sinnen erfühlbare Ausdruckskraft zu verleihen. Von jeher wird er von der plattdeutschen Sprache beschenkt, gibt sich ihr hin und beschenkt sie und uns wiederum mit dem, was sie heute am meisten braucht: Respekt und Würde.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Telgter Heimatverein durchgeführt.

www.helmutdebus.de

Ort: Mittendrin Telgte, Steinstraße 26, 48291 Telgte

Vorverkauf: 12,00 Euro / 10,50 Euro 

Abendkasse: 15,00 Euro / 13,50 Euro

Mitglieder des Heimatvereins: 5,00 Euro

Freie Platzwahl

Infos und Tickets:

Tourismus + Kultur Telgte

Kapellenstraße 2

48291 Telgte

Tel.: 02504 690100

tourismus@telgte.de

www.telgte.de

Details

Datum:
23. Oktober
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Telgte
Telgte, + Google Karte