Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Höhenflug der Tennisfreunde jäh gestoppt – Aufstieg dennoch in den eigenen Händen

27. August um 10:00

Ulis Tennisfreunde sind zurück auf dem Boden der Realität. Am Wochenende fügte die erste Mannschaft des TC Sassenbergs der Mannschaft rund um Teammanager Thorsten Haarmann die erste Saisonniederlage zu, was gleichzeitig auch die erste Schlappe seit Mannschaftsgründung bedeutete. In einem äußerst attraktiven Spiel erwies sich Sassenberg als kaltschnäuziger, etwas reifer und siegte unterm Strich verdient mit 2:4. Im anschließenden Interview nach Spielende drohte dann sogar ein kleiner Eklat. Temperamentsbolzen Tünte war offensichtlich nicht mit der Aufstellung des Teammanagers einverstanden und erklärte gegenüber der Presse: “Wenn wir das Doppel personell anders besetzen, gewinnen wir das Ding und steigen auf”. Harte Worte, die in der Woche sicherlich für Gesprächsstoff sorgten. “Alles vergessen”, versichert Haarmann, der den Blick schon wieder nach vorne richtet. ” Am Wochenende starten wir wieder bei Null und spielen unseren Stiefel runter. Wenn wir uns nur auf uns konzentrieren, klappt es mit dem Aufstieg”, ist er sich sicher. Shootingstar Wehmschulte pflichtet ihm postwendend bei: “Wir sind in unserer ersten Saison sogar noch im Pokal vertreten, wir dürfen uns das jetzt nicht kaputt reden lassen und bleiben unserer Linie treu”, gibt er sich kämpferisch. Unschön, dass unlängst nach außen gedrungen ist, dass einige Spieler wohl für das enorm wichtige Spiel am Wochenende den Fokus verloren haben und stattdessen lieber im Urlaub weilen.

“Es ist jetzt, wie es ist. Wir fiebern trotzdem riesig dem Spiel am Samstag entgegen! Gutes Wetter, Sonnenterrasse, Aperol-Spritz und feinster Tennissport, was will man mehr”, rührt Jascha Stammkötter für das Wochenende die Werbetrommel. Man sei auf alles vorbereitet und freue sich über jeden, der kommt. Los geht es am Samstag (27.08.) um 10 Uhr (Sportpark Feidiek), der Eintritt ist frei.

Details

Datum:
27. August
Zeit:
10:00

Veranstaltungsort

TUS Freckenhorst – Vereinsheim
Feidiekstraße
Freckenhorst, 48231
+ Google Karte