News Ticker
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KLJB Bad Laer zeigt das Plattdeutsche Theaterstück „De Goos, de toviel weet”

11. November um 19:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 15:00 Uhr am 6. November 2022

Eine Veranstaltung um 19:00 Uhr am 11. November 2022

Eine Veranstaltung um 19:00 Uhr am 13. November 2022

Die beiden Brüder und Junggesellen Karl-Heinz und Ludger Stolle führen einen Gänsemastbetrieb. Nachdem die Haushaltshilfe gekündigt hat, verlottern die beiden immer mehr. Schließlich stellt Ludger die hübsche Tiermedizinstudentin Traute Lehmann als Praktikantin und Haushaltshilfe ein. Doch das passt Karl-Heinz gar nicht. Er kann es nicht gebrauchen, dass eine Fremde ihre Nase in seine Angelegenheiten steckt…

Die katholische Landjugendbewegung Bad Laer lädt alle TheaterliebhaberInnen im November wieder herzlich in den Saal Plengemeyer ein. Aufgeführt wird ein plattdeutscher Dreiakter des Erfolgsautors Helmut Schmidt, dessen Stück „Upstand in’t Huus Avendsunne” das Publikum im Jahr 2017 begeistert hatte.

Die Premiere am 05. November um 19:00 Uhr soll in diesem Jahr wieder mit leckerem Essen vom Buffet sowie einer anschließenden Aftershowparty stattfinden. Karten können im Vorverkauf für 30 Euro erworben werden. Am Sonntag, 06. November, wird das plattdeutsche Theaterstück um 15:00 Uhr bei Kaffee und Kuchen aufgeführt. Der Eintritt beträgt 15 Euro. Weitere Aufführungen des Dreiakters finden am Freitag, 11. November und Sonntag, 13. November jeweils um 19:00 Uhr im Gasthaus Plengemeyer statt.

Die Tickets für diese Termine kosten 10 Euro. Der Kartenvorverkauf startet ab 04. Oktober bei der Volksbank Bad Laer. Alle Karten sind wieder mit festen Sitzplätzen versehen. Die Veranstaltungen sind abhängig von den aktuellen Corona-Regeln. Aktuelle Informationen finden Sie dann auf der Homepage https://www.kljb-bad-laer.de/theater sowie im Pfarrbrief der Katholischen Kirchengemeinde.

Details

Datum:
11. November
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

Gasthaus Plengemeyer Bad Laer
Glandorfer Str. 27
Bad Laer, 49196
+ Google Karte