News Ticker
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Messe zum Kolping Gedenktag

12. Dezember 2021 um 10:00

Am Sonntag hatte die Kolpingsfamilie Warendorf vor, mit einem Frühstück und einem Festakt gemeinschaftlich den Kolpinggedenktag zu begehen. Die Organisation war bereits erfolgt. Aufgrund der derzeitigen Coronameldungen wurde jetzt davon Abstand genommen. Zu groß erscheint die Gefahr, dass sich das Virus weiter verbreitet. Als vorrangig wird der Schutz der Teilnehmer angesehen. Stattdessen sind die Mitglieder eingeladen, an der Gemeinschaftsmesse in der Marienkirche am 12.12.2021 teilzunehmen. Um 10 Uhr beginnt die Messe, in der dem Gründer Adolph Kolping gedacht wird.

Die Absage der gemeinsamen Feier ist sehr bedauerlich, doch es gibt die Hoffnung, dass sich die Lage im nächsten Jahr wieder bessert.

Geplant wird derzeit an der Durchführung der Tannenbaumsammlung. Diese soll am 8. Januar 2022 stattfinden.

Die nächste Altpapiersammlung findet am Samstag, 18.12.2021 von 8.00 – 12.30 Uhr auf dem Lohwall statt. Eine Sonderannahme der Altpapier- und Kartonagesammlung nach den Weihnachtstagen gibt es am Dienstag, 28.12.2021, auf dem Lohwall, zu den gleichen Zeiten.

Einen Wechsel der monatlichen Altpapiersammlung gibt es im kommenden Jahr mit der Sammlung am Samstag. Diese werden auf den letzten Samstag im Monat verschoben. Damit soll dauerhaft ein Standortwechsel vermieden werden und ausschließlich auf dem Lohwall die Altpapier- und Kartonagesammlung erfolgen.

Details

Datum:
12. Dezember 2021
Zeit:
10:00

Veranstaltungsort

Marienkirche Warendorf
Warendorf, + Google Karte