News Ticker
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitgliederversammlung der Freckenhorster Werbegemeinschaft am 19. November

19. November 2021 @ 18:30

Der Vorstand hat jetzt seine Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Freitag, den 19. November um 18:30 Uhr in das neue Niehoff Logistikzentrum am Groneweg eingeladen. „Neben den Regularien freuen wir uns besonders auf die Besichtigung des neuen Logistikzentrums der Fa. Niehoff Sitzmöbel GmbH sowie auf einen regen Austausch mit unserem Bürgermeister Peter Horstmann, so Christian Murrenhoff in der Einladung.

„Unser neuer Bürgermeister ist rund weg ein Jahr im Amt und hat schon einiges vorzuweisen.“ So zum Beispiel

  • die Bewerbung um die Landesgartenschau 2026 gerade im Hinblick auf die Ortsteile,
  • der Ankauf der Industriefläche „Breede“ (Feuerwehr und Wohnen) an der Feidieckstraße,
  • der bevorstehende Startschuss zur Renovierung des Vereinshauses über dem Kreuzgang.

Denkbar auch Nachfragen

  • zum Sachstand der Realisierung der neuen Doppel-Sporthalle im Schulzentrum,
  • der einseitige Radweg entlang der L 547 zwischen Freckenhorst und Warendorf
  • oder zur sogenannte „Tacke-Fläche“ (Bauen und Wohnen) an der Everswinkeler Straße,

um einige Punkte zu benennen.

Zu Beginn der Versammlung wird Bernd-Theo Niehoff die Teilnehmerinnen und Teilnehmern in seinem neuen Logistikzentrum an der Hoetmarer Straße begrüßen und die Abläufe vorstellen und zu einem kleinen Imbiss einladen. Anschließend geht es Corona gerecht weiter im Niehoff-Ausstellungsraum Groneweg 30 (links neben dem Autohaus Weiser).

Dort nehmen die Regularien ihren Lauf, zunächst mit dem Jahresrückblick 2020/21 durch den Vorsitzenden. Neben der Neuauflage des Freckenhorster Herbstes , reduziert auf das abgespeckte Programm der „Trödelmeile“ Anfang Oktober, machte der schon traditionelle 22. Stadtrundgang im September von sich reden, denn es konnte nach 11 Jahren die 750. Teilnehmerin dieser Erfolgsgeschichte der Werbegemeinschaft, Steffi Nilles, begrüßt und beglückwünscht werden. Die 22. Stadtrundgänge waren allerdings auch nur möglich, weil ein tolles Team – aus Nachbarn (Bernhard-Schulte Straße), Interessierten (Bürgerhaus), Musikern (Orgel und Jagdhornbläser), Schlossherren, natürlich der Stiftshofküche und der nicht zu toppende Freckenhorst-Kenner Friedel Rose – sich gerne in den Dienst der guten Sache gestellt haben, so Horst Pawlowski für die Werbegemeinschaft. Oftmals war auch Klaus Gruhn als „Verstärkung“ in der Stiftskammer dabei. 3 Termine mussten leider Corona bedingt abgesagt werden.

Es wird für die Rundgang-Protagonisten Friedel Rose und – von der Werbegemeinschaft – Horst Pawlowski die letzte Vorstellung am 17. September gewesen sein. Aber, so ist zu vernehmen, wird die Stadtrundgang-Erfolgsgeschichte in 2022 durch die WG weiter geschrieben werden. Christian Murrenhoff hat im Jahreskalender 2022 schon 2 Termine eingeplant.

Bei den Vorstandswahlen wird es nur wenige Veränderungen geben, dabei stellt sich Christian Murrenhoff zur Wiederwahl. Leider ist durch den dieser Tage viel zu frühen Tod von Jürgen Quante ein Loch gerissen worden, welches in den Beisitzer-Reihen des Vorstandes nicht einfach zu schließen sein wird. „Jürgen war immer da, wenn er gebraucht wurde.  Das ist ein ganz herber Verlust“, so der Vorsitzende Christian Murrenhoff. „Unser Mitgefühl gilt seines Frau Marion und Tochter Maike.“ Wir werden Jürgen Quante bei unseren gelegentlichen Spaziergängen durch den Hagen im „Friedwald“ besuchen und von den neuesten Entwicklungen in der Werbegemeinschaft berichten.

Nach 15 Jahren als Geschäftsführender Vorsitzender verabschiedet sich Horst Pawlowski (70) aus  der geschäftsführenden Vorstandsriege. Der Rundgang unlängst auf der Trödelmeile beim sonnenbeschienenen Freckenhorster Herbst  war quasi der letzte Auftritt der aktuellen Geschäftsführung, dem Dream-Team  der Werbegemeinschaft (Foto). Insgesamt 50 Jahre Ehrenamt haben ganz viel Freude und Spaß bereitet, haben mich ausgefüllt,  weil fast immer in einem erfolgreichen Team!  Und wenn mal was nicht ganz so gut lief, hat man das auch schnell wieder vergessen, so Horst Pawlowski.

Die Mitgliederversammlung am 19. September wird unter Beachtung der Corona-Auflagen (3G) stattfinden. Am Eingang wird zunächst kontrolliert und dann Platz genommen. Für eine optimale Vorbereitung in Fakto Corona-Sicherheit sowie kleinem Imbiss wird um eine Anmeldung bis zum 16. November gebeten (Christan Murrenhoff Tel. 02581/971114 oder per Mail an christian@gaertnerei-murrenhoff.de. Partnerinnen oder Partner sind ausdrücklich (!) mit eingeladen

Nach 15 Jahren als Geschäftsführender Vorsitzender verabschiedet sich Horst Pawlowski (70) aus  der geschäftsführenden Vorstandsriege. Der Rundgang unlängst auf der Trödelmeile beim sonnenbeschienenen Freckenhorster Herbst  war quasi der letzte Auftritt der aktuellen Geschäftsführung, dem Dream-Team  der Werbegemeinschaft (Foto). Insgesamt 50 Jahre Ehrenamt haben ganz viel Freude und Spaß bereitet, haben mich ausgefüllt,  weil fast immer in einem erfolgreichen Team!  Und wenn mal was nicht ganz so gut lief, hat man das auch schnell wieder vergessen (v.l. Horst Pawlowski, Dirk Nölker, Peter Nährig und Christian Murrenhoff).

Friedel Rose in seinem Element beim 22. Stadtrundgang!

Als 750zigste Teilnehmerin wurde im September Steffi Nilles im Schloss beglückwünscht. Im Stiftshof stellte man sich abschließend zum Erinnerungsfoto-Foto auf: (v.l.) Friedel Rose, Steffi Nilles, Hendirk Dühlmann und Horst Pawlowski.

 

Durch den viel zu frühen Tod von Jürgen Quante (64) ist der Werbegemeinschaft jetzt ein ganz herber Verlust entstanden.

 

Zu Beginn der Versammlung wird Bernd-Theo Niehoff die Teilnehmerinnen und Teilnehmern in seinem neuen Logistikzentrum an der Hoetmarer Straße begrüßen und die Abläufe vorstellen.

 

Mitgliederversammlung der Freckenhorster Werbegemeinschaft am 19. November

Ort:  Niehoff Sitzmöbel GmbH, Logistikzentrum am Groneweg 18

Termin: Freitag, 19. November 2021 ab 18.30 Uhr

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung um 18.45 Uhr durch Bernd-Theo Niehoff und Christian Murrenhoff
  2. Rundgang und Besichtigung des neuen Logistikzentrums
  3. Rückblick 2020 und 2021
  4. Kassenbericht 2020
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Neuwahlen zum Vorstand:

Auslaufende Wahlperioden:

  1. 1. Vorsitzender Christian Murrenhoff,
  2. der geschäftsführende Vorsitzende Horst Pawlowski,
  3. die Vorstandsmitglieder Bernd-Theo Niehoff, Thilo Sievert, Andrea Sievert, Bernd Kieskemper
  1. Neuwahl der Kassenprüfer
  2. Ausblick auf unser Jahresprogramm 2022
  3. Etatverabschiedung 2021 und 2022
  4. Mit Bürgermeister Peter Horstmann im Gespräch
  5. Kleiner Imbiss / Umtrunk

 

Details

Datum:
19. November 2021
Zeit:
18:30

Veranstaltungsort

Niehoff Sitzmöbel GmbH
Groneweg 18
Freckenhorst, 48231
+ Google Karte