News Ticker
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Seminar für Fach- und Führungskräfte am 1. Februar / Anmeldungen noch bis zum 24. Januar möglich

1. Februar um 15:00 - 18:30

Online-Seminar für Fach- und Führungskräfte am 1. Februar / Anmeldungen noch bis zum 24. Januar möglich

Münster/Steinfurt (21. Januar 2022). Chatbots haben sich deutlich weiterentwickelt und sind nun auch für kleine und mittlere Unternehmen einsatzbereit. Doch welche Prozesse sind für den Einsatz von Chatbots wirklich geeignet? Welchen Nutzen können Chatbots generieren, aber auch welche Risiken müssen berücksichtigt werden? Wie gehen Unternehmen am besten vor, um einen Chatbot erfolgreich zu implementieren? Das sind nur einige Fragen, die in einem Online-Seminar der FH Münster am 1. Februar beantwortet werden sollen. Dabei werden Chatbots bewusst herstellerneutral betrachtet und der Einsatz in praktischen Übungen vertieft. Wer teilnehmen will, kann sich noch bis zum 24. Januar unter fh.ms/chatbots-seminar anmelden.

„Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, was Chatbots wirklich leisten können, ob der Einsatz wirtschaftlich ist, ob Kundinnen und Kunden diese digitalen Assistenten akzeptieren, wo Chatbots einsetzbar sind und wo eher nicht“, erklärt Referent Clemens Wernsmann. Der praxisnahe Prozessexperte war viele Jahre im Prozess- und IT-Umfeld tätig und ist assoziiertes Mitglied des Instituts für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) an der FH Münster, das die Veranstaltung organisiert.

Das Seminar „Prozesse mit Chatbots neu ausrichten“ beginnt um 15 Uhr und endet um 18:30 Uhr. Die Teilnehmer*innen erhalten nach Anmeldung den Link zur Videokonferenz. Ausführliche Informationen finden Interessierte unter fh.ms/chatbots-seminar.

Details

Datum:
1. Februar
Zeit:
15:00 - 18:30