Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Radsportgemeinschaft Warendorf-Freckenhorst: „Freckyo-RTF“am 13. August

31. Juli 2023 um 08:00 - 17:00

Warendorf/Freckenhorst. Am Sonntag, dem 13. August veranstaltet die Radsportgemeinschaft Warendorf-Freckenhorst ihre alljährliche Sommer-Radtouristikfahrt „Freckyo-RTF“ im Rahmen der A-Wertung des Bundes Deutscher Radfahrer.

Auf den gut ausgeschilderten Strecken über verkehrsarme Landstraßen sind Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Rennrad ebenso willkommen wie Tourenfahrer und auch Familien. Je nach Fitness und Zeitplanung können Strecken von 44 km und 72 km zum Abfahren gewählt werden. Wer es gern länger mag, der kann sich die Streckenführung über 118 km und 151 km über GPS auf der Internetseite des Radsportvereins runter laden und abfahren. Kontroll- und Verpflegungsstellen für alle Streckenabschnitte versorgen die Fahrerinnen und Fahrer mit leckeren Köstlichkeiten.

Gestartet wird zwischen 8.00 und 10 Uhr an der Städtischen Gesamtschule in Warendorf. Anmelden kann man sich dort bereits ab 7.00 Uhr.

Neben vielen auswärtigen Fahrern nutzen auch viele Warendorfer und Freckenhorster die Gelegenheit, die Münsterländer Parklandschaft zu „erradeln“. „Wir freuen uns über alle Teilnehmer, die mit uns den Spaß am Radfahren teilen“, betont Jonas Rosendahl, RFT/CTF-Wart der RSG, „uns liegt aber auch die Sicherheit am Herzen und deshalb empfehlen wir unbedingt das Tragen eines Fahrradhelmes.“

Für die Radfahrer, aber auch für Fans und Familien gibt es am Start/Ziel Getränke, Kuchen und Grillwürstchen – direkt zum Stärken oder auch zum Mitnehmen.

Weitere Informationen gibt es unter www.rsg-warendorf-freckenhorst.de.

Details

Datum:
31. Juli 2023
Zeit:
08:00 - 17:00