Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schützenfest in Beelen

8. Juli - 11. Juli

Schützenfest in grün-weiß-bunt: 1342 Mitglieder und ein ganzer Ort freuen sich aufs Fest!

Sicher ist: Beim Schützenfest 2022 in Beelen darf ruhig einiges schiefgehen. Denn es ist – nach der Coronapause – sozusagen die Generalprobe für das 125-jährige Jubiläum im kommenden Jahr. Und da sollen kleine Fehler bekanntermaßen Glück bringen.

Viele Fehler können sie aber gar nicht machen, denn das Schützenfest ist trotz Pause gut geplant und ähnelt im Programmablauf dem der Vorjahre – an die man sich sehnsüchtig erinnert. Die wenigen Tage bis zum 8. Juli werden noch genutzt, dem Ort den letzten Schliff zu geben. Endlich wieder soll ein grün-weißes Fahnenmeer die Straßen und Wege schmücken, wenn die teils locker bunt bekleidete Schützenschar ihre Umzüge macht.

Aktuelle Änderungen des Programms werden in den Sozialen Medien zu sehen sein. Mit einer Tradition von 124 Jahren stehen einige Programmpunkte aber felsenfest, wie die Krönung, die unverändert am späten Montagnachmittag stattfindet und der langen Amtszeit von Florian und Mareike Rolf ein Ende setzt. Gespannt wartet bereits ganz Beelen darauf, wer den Verein in das Jubiläumsjahr hineinregieren wird.

Details

Beginn:
8. Juli
Ende:
11. Juli

Veranstaltungsort

Beelen
Beelen, + Google Karte