News Ticker
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spielmannszug Sassenberg lädt ein zum Tag der offenen Tür am 4. September

4. September um 14:00 - 17:00

Der Spielmannszug Sassenberg hat bereits 68 Jahre Erfolgsgeschichte hinter sich und ist ein nicht wegzudenkender Teil auf vielen Veranstaltungen in und außerhalb von Sassenberg geworden. Schon viele Menschen – ob Jung oder Alt- haben seitdem ein Instrument wie die Querflöte oder die kleine Trommel erlernt. In der ehrenamtlichen Ausbildung des Vereins wird der ‚Nachwuchs‘ Schritt für Schritt an das Lesen von Noten sowie die Handhabung der Instrumente herangeführt.

Neben den wöchentlichen Probenabenden und den alljährlichen Auftritten ist aber auch das gesellige Beisammensein, z.B. bei Tagesaktionen oder Wochenendausflügen, sowie ein starkes Gemeinschaftsgefühl sehr wichtig für den Verein.

Du bist neugierig und hast Interesse beim Spielmannszug dabei zu sein? Dann besuche uns doch gerne an unserem Tag der offenen Tür am 4. September 2022 zwischen 14:00 – 17:00 Uhr in unserem Probenraum an der Karl-Wagenfeld-Straße 7 / Aulkeweg in Sassenberg (über dem Kindergarten Pusteblume), um ein Blick hinter die Kulissen des Spielmannszugs zu werfen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die Instrumente auszuprobieren und ein bisschen mehr über unseren Verein zu erzählen!

Foto: Spielmannszug Sassenberg e.V.

Details

Datum:
4. September
Zeit:
14:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Probenraum des Spielmannszug Sassenberg
Karl-Wagenfeld-Str. 7 / Aulkestraße
Sassenberg, 48336
+ Google Karte