News Ticker
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Steffis Kneipenquiz“ kommt am 13. Dezember nach Warendorf-Freckenhorst

13. Dezember um 19:00

WDR2 Moderatorin ist mit weiterer Kneipenquiz-Tour unterwegs: Steffis Kneipenquiz kommt nach Warendorf-Freckenhorst. Am 13. Dezember um 19 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr) wird die bekannte WDR2 Moderatorin Steffi Neu mit ihrer Live-Show im Stiftshof Dühlmann zu Besuch sein. „Die aktuelle Tour schließt nahtlos an die vorangegangene an. Wir sind ganz wild aufs Raten, Singen und Lachen an schönen Orten mit geselligem Publikum“, freut sich die Quiz-Masterin.

Steffis Kneipenquiz tourt wieder durch die Dörfer: Nachdem alle in 2020 ausgefallenen Termine nachgeholt wurden, ist Steffi Neu mit einer weiteren Ausgabe ihrer Kult-Show unterwegs – und rockt mit ihrem Team den ganzen Westen. Von Ascheberg bis Warendorf, von Goch über Dormagen bis Winterberg, quer durch NRW ist sie unterwegs. „Wir sind froh, dass wir die 2020er-Termine komplett ersetzen konnten“, sagt die Moderatorin. „Und freuen uns nun auf weitere Rateabende – hoffentlich ohne Ausfälle und Verschiebungen.“ Mit ihrer Band „Pocket Party“, mit Comedian René Steinberg und vielen prominenten Gästen wird sie in den Gaststätten, Kneipen, Wirtshäusern, Sälen und Biergärten auftauchen. Präsentiert wird die Tour von WDR2.

Auf dem aktuellen Tourplan steht auch Warendorf-Freckenhorst: Am 13. Dezember wird Steffis Kneipenquiz ab 19 Uhr im Stiftshof Dühlmann zu Besuch sein. Einlass ist um 17:30 Uhr, es gibt freie Platzwahl. Es gelten die zum Termin aktuellen Corona- Schutzmaßnahmen.

Die Regeln sind seit vier Jahren bekannt, so lange ist Steffi Neu mit ihrem Quiz bereits unterwegs. Die Gäste sollen Teams bilden, sich am Ort zusammenschließen, sich originelle Teamnamen geben und Quizrunden austüfteln. Es gibt Fragen zur Region, zu Gesellschaft, Film, Musik und zu allerhand anderem, die Antworten landen auf dem Bierdeckel. Es werden Faxen gemacht, Lieder gesungen, Siege und auch Niederlagen gefeiert. Mitunter knien die Gäste im Saal, weil sie im Pantomime-Spiel „Lügen haben kurze Beine“ darstellen. Oder sie würgen sich, um „Atemlos durch die Nacht“ ohne Worte zu erklären.

Ein paar Restkarten gibt’s über den Ticketshop auf steffis- kneipenquiz.de.

Steffi Neu (© Thomas Haensgen)

Details

Datum:
13. Dezember
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

Stiftshof Gaststätte Freckenhorst
Westkirchener Str. 1
Freckenhorst,
+ Google Karte