Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Studienfahrt der Senioren Union Beelen zum Möhnesee

23. April

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freundinnen und Freunde der Senioren Union Beelen, 

wir laden Sie herzlich ein zur Studienfahrt 

am Dienstag, den 23. April 2024,

nach Soest und zum Möhnesee.

Soest ist sozusagen der „kleine Bruder“ der internationalen Hanse der Neuzeit. Soest liegt verkehrsgünstig am Hellweg, einem der berühmtesten historischen Handels- und Heerwege Deutschlands. Hierauf wurden schon im frühen Mittelalter Waren quer durch Europa transportiert. Bekannt ist Soest auch für seine Kirchen, wie z.B. St. Patrokli, St. Maria zur Wiese sowie St. Petri-Pauli. Viele Sehenswürdigkeiten machen Soest zu einer interessanten historischen Stadt. Nicht zu vergessen ist die jährliche Allerheiligen Kirmes, bei der sich die Buden und Fahrgeschäfte in der ganzen Stadt verteilen.

Aber auch der Möhnesee hat viele Freizeitaktivitäten zu bieten, wie die Fahrt auf dem Möhnesee oder auch das weitläufige Erholungsgebiet des Arnsberger Waldes mit seinen Wanderwegen. 

Programmablauf: 

8:15 Uhr Treffen am Combi-Parkplatz, Lilienweg 1, in Beelen

10:00 Uhr bis 11:30 Altstadtrundfahrt und -gang in Soest mit Reiseleitung 

12:00 Uhr Mittagessen im „Brauhaus Zwiebel“ (Selbstzahler)

15:00 Uhr bis 16:00 Uhr Schifffahrt auf dem Möhnesee inkl. Kaffee und Kuchen an Bord

17:30 Uhr Rückfahrt nach Beelen 

Reiseveranstalter ist die Firma Heinrich Bröskamp, Berliner Ring 53, 33428 Harsewinkel.

Die Mindestteilnehmerzahl sind 25 Personen. Insofern bitten wir Sie sich möglichst ab sofort und bis spätestens zum 25.3.2024 bei Frau Margret Schlöpker (Tel. 02586/8825055; e-mail: m.schloepker@gmx.de) anzumelden. Mit der Anmeldung bitten wir auch den Betrag für den Tagesausflug (beinhaltet Busfahrt sowie Führung in Soest, Schifffahrt inkl. Kaffee/Kuchen auf dem Möhnesee) von EUR 60,00 (Mitglieder) bzw. EUR 65,00 (Nichtmitglieder) pro Person auf das nachstehende Konto zu überweisen:

Kontoinhaber:               CDU Ortsunion Beelen

Bankverbindung:          Sparkasse Münsterland Ost

IBAN:                            DE93 4005 0150 0062 0101 94

BIC:                              WELADED1MST

Verwendungszweck:    Fahrt nach Soest und zum Möhnesee

Wir freuen uns auf Sie und den sicherlich interessanten Tag, bei dem natürlich wie immer die Geselligkeit nicht zu kurz kommen darf.

 

Mit freundlichen Grüßen 

  

Joachim Fomm

Vorsitzender

Details

Datum:
23. April