News Ticker
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„This is the end“ für Sunrise Avenue

1. August

Am 01. August 2020 in der LANXESS arena

„This is the end“ für Sunrise Avenue

 

Finnische Rockband geht 2020 auf große Abschiedstour und beendet danach ihre im Jahr 2002 begonnene Karriere


Eventim Pre-Sale: 05. Dezember 2019, 12.00 Uhr

Allgemeiner Vorverkaufsstart: 09. Dezember 2019, 12.00 Uhr

 

Sunrise Avenue beenden nach 17 Jahren Bandgeschichte ihre Karriere und verabschieden sich mit insgesamt sieben Konzerten, von denen sechs im deutschsprachigen Raum stattfinden, von ihren Fans. Als einzigen NRW-Termin ihrer letzten gemeinsamen Reise mit dem bezeichnenden Titel „THANK YOU FOR EVERYTHING – THE FINAL TOUR 2020“ haben sich die fünf Jungs aus Helsinki die LANXESS arena in Köln ausgesucht. Am 01. August 2020 gastiert die Band am Rhein und wird dort ihre letzte Show in Deutschland spielen, bevor sich Samu Haber und Co. zwei Wochen später in ihrer Heimatstadt endgültig von der Bühne verabschieden.

 

Sunrise Avenue veröffentlichten ihr Debüt-Album „On the Way to Wonderland” im Jahr 2006 und wurden zu einer der international erfolgreichsten finnischen Rockbands. Mit Hits wie „Fairytale gone bad“ oder „Hollywood Hills“ eroberte„Sunrise Ave“ die Herzen ihrer Fans im Sturm. Die Gruppe blickt auf fünf Studioalben, sowie ein „Best of“-Album zurück und verkaufte weltweit über 2,5 Millionen Tonträger. Mit dem letzten Album „Heartbreak Century“ stieg die Band direkt auf Platz 1 der Deutschen Charts ein und erhielt Goldstatus.

 

“Es fällt mir sehr schwer verkünden zu müssen, dass wir uns entschieden haben, unsere gemeinsame Reise als Band zu beenden. Ich kann verstehen, dass es vielleicht nicht leicht ist nachzuvollziehen, warum wir so etwas Besonderes stoppen. Allerdings stecken hinter dem Erfolg viele Dinge, die nicht gesehen werden können. Es gibt viele unterschiedliche Menschen, alle mit ihren eigenen Bedürfnissen. Es gibt Millionen gestrichelte Linien entlang des Highways, viele einsame Hotelzimmer und ein weit entferntes Zuhause, dass wir vermissen. Außerdem fühlt es sich so an, dass wir alles Mögliche erreicht haben. Jetzt ist es an der Zeit tief Luft zu holen und den nächsten Traum zu leben. Wir müssen es wagen, unserem Herzen zu folgen und das ist, was wir jetzt nach langem Überlegen tun wollen,“ kommentiert Samu Haber, Leadsänger, Gitarrist und Gründer von Sunrise Avenue.

 

Die LANXESS arena fühlt sich geehrt, der Ort des letzten Deutschland-Konzerts der Band sein zu dürfen: „Eine beeindruckende Band mit einer beeindruckenden Geschichte. Ich bin mir sicher, dass sich die Jungs in unserer Arena gebührend von ihrem deutschen Publikum verabschieden werden“, freut sich Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher.

 

Quelle: concert team nrw GmbH / AMG

 

 

Sichern Sie sich ab dem 09. Dezember 2019 Ihre Tickets:

 

unter der LANXESS arena-Tickethotline 0221-8020

im LANXESS arena Ticketshop

(Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln)

im Internet www.lanxess-arena.de

oder www.facebook.de/lanxessarena

und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Details

Datum:
1. August

Veranstaltungsort

LANXESS arena
Köln, + Google Karte
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com