Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tourismus + Kultur beim Hansetag in Hamm

11. April - 12. April

32 Hansestädte präsentieren sich vom 11.-12. April auf dem Santa-Monica-Platz

Das Herzstück des Westfälischen Hansetages am 11. und 12. April ist der traditionelle Hansemarkt. Unter dem Motto „Handel(n) verbindet“ präsentieren sich mehr als 30 westfälische Hansestädte mit ihren Besonderheiten. Die Stadt Telgte stellt auf dem Santa-Monica-Platz ihr touristisches und kulturelles Angebot vor: Am Telgte Stand werden Informationen zu Telgter Radtouren, Wanderwegen und zu den bevorstehenden Veranstaltungen verteilt. 

Neben Telgte sind folgende Hansestädte in Hamm zu Gast: Ahlen, Attendorn, Bad Iburg, Beckum, Brakel, Borgentreich, Breckerfeld, Brilon, Dorsten, Fürstenau, Haltern am See, Haselünne, Hattingen, Hamm, Herford, Höxter, Kamen, Lemgo, Lippstadt, Medebach, Olpe, Quakenbrück, Recklinghausen, Rheda-Wiedenbrück, Rüthen, Schwerte, Soest, Unna, Warburg, Werne, Wesel.

Zwischen historischer Kleidung, Handwerksvorführungen und Handwerkskunst aber auch modernen touristischen Highlights können die Gäste kulinarische Spezialitäten entdecken und in die Geschichte der Westfälischen Hanse eintauchen. Ob Kunsthandwerk, regionale Köstlichkeiten oder Insider-Tipps für den nächsten Städtetrip – der Hansemarkt bietet Inspiration für alle.

Mehr zum Programm und zum verkaufsoffenen Sonntag findet man unter dem Link der Stadt Hamm: www.hamm.de/hansetag

Der Hansemarkt findet auf dem Santa-Monica-Platz in der Hammer Innenstadt statt.

Öffnungszeiten: Samstag, 11. April von 10 bis 18 Uhr und Sonntag, 12. April von 11 bis 18 Uhr.

 

Details

  • Beginn: 11. April
  • Ende: 12. April