News Ticker
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treffen vom „Kunst + Design Forum Warendorf“ am 1. Juni

1. Juni um 20:00

„Unser Forum soll für Alle sein. Für Alle Menschen, die Lust haben sich über Kunst und Design in Warendorf zu informieren.“ erzählt Christian Confer, einer der Organisatoren der Veranstaltung.
Angesprochen ob das „KUNST + DESIGN FORUM WARENDORF“ sich ausschließlich an Designer*innen und Kunstschaffende richtet ist die klare Antwort „Nein, wir freuen uns besonders, wenn auch Menschen zu unsern Treffen kommen, die mit Design nicht zu tun haben“ bestätigt auch Jana Mersch von kluck.kola.
Zum mittlerweile dritten Mal wird nun am Donnerstag, den 01. Juni das Warendorfer „Kunst + Design Forum“ stattfinden.
Als Gastredner konnte diesmal Daniel Lieske gewonnen werden.
Daniel Lieske ist digitaler Künstler und arbeitet seit 1999 als Grafiker und Illustrator in der Computerspieleindustrie. In jenem Jahr ist er auch aus dem beschaulichen Bad Rothenfelde nach Warendorf gezogen. Seit 2010 veröffentlicht er im Internet sein Herzensprojekt, die digitale Graphic Novel „Die Wormworld Saga“, die anschließend auch in einer Buchausgabe beim Hamburger Verlag Tokyopop erschienen ist. Heute teilt Daniel Lieske seine Zeit auf zwischen Auftragsarbeiten für diverse Computerspielehersteller und Verlage und seine Arbeit als Autor und freier Künstler.
Start der Veranstaltung ist um 20.00h, am 01. Juni 2023.
Im Anschluss des Vortages ist Zeit für Austausch und Gespräche.
„Synergien schaffen, zu neuen Projekten inspirieren und neue, größere Netzwerke gestalten.“
Das sind die Ziele des „Kunst + Design Forum Warendorf“ einem Treffen für alle Kunst- und Designinteressierten Menschen in und um Warendorf.
Hinter dieser Initiative stehen Jana Mersch und Christian Confer, auch bekannt als kluck.kola, sowie die Designerin Ina Oakley und ihr Mann Mat.
Unterstützt werden sie dabei von Kinobetreiber Johannes Austermann, der für die Treffen das SCALA Café zur Verfügung stellt.
Der Eintritt ist frei.
Fotos: „Kunst + Design Forum Warendorf“

Details

Datum:
1. Juni
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Scala Kino Warendorf
Klosterstraße 5
Warendorf, 48231
+ Google Karte
Telefon:
02581 1718
Website:
http://www.scala-studio.de