Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Warendorfer Emssee-Lauf

3. September

Der Warendorfer Emssee-Lauf ist ein Traditionslauf mit besonderem Flair. Während Start und Ziel im Warendorf Freibad liegen, führt der Lauf durch die abwechslungsreiche Münsterländer Parklandschaft. Ca. 60 freiwillige Helfer sorgen dabei für einen reibungslosen Ablauf und gute Streckenverhältnisse. Hobbyläufer finden hier ebenso wie ambitionierte Läufer eine tolle Laufstrecke mit mit abwechslungsreicher Streckenführung. Zudem wird der Lauf von vielen Kassen im Rahmen ihres Bonussystems akzeptiert, weil der Emsseelauf eine Sportveranstaltung unter qualifizierter Leitung ist.

Die 2021 geäußerte Hoffnung ist wahr geworden: Der 42. Emssee-Lauf kann wieder normal und weitgehend ungestört von Corona – Achtung, Wortspiel: – ablaufen. Die sechs Strecken, die seit 2018 auf die Läufer warten, wurden kaum verändert. In diesem Jahr wird es allerdings nur eine Walking-Strecke über 7,5 km geben. Die Organisatoren haben sich für diese Änderung entschieden, weil diese Strecke für das Deutsche Sportabzeichen anrechenbar ist.

Auch der Zeitplan wurde angepasst. Alle wichtigen und aktuellen Informationen finden sich unter www.warendorfer-su.de/emsseelauf.

Auf dem Veranstaltungsgelände sind verschiedene Informationsstände präsent. Zudem wird es ein kleines Rahmenprogramm geben.

Eine Attraktion für alle Altersgruppen, von Bambini bis Senioren: Der Warendorfer Emsseelauf macht Spaß und fordert Leistung – wie auf dem Bild aus dem Jahr 2018

Foto: Rieder

Details

Datum:
3. September

Veranstaltungsort

Warendorf