News Ticker
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Warendorfer Voltigier-Turnierwochenende

28. Mai - 29. Mai

Bereits seit Wochen laufen die Vorbereitungen für das Turnierwochenende auf Hochtouren. Der Reit- und Fahrverein Warendorf freut sich am 28. und 29. Mai 2022 nicht nur Gastgeber eines zweitägigen Voltigierturniers zu sein, sondern zudem auch eine Qualifikation für die Westfälische Juniormeisterschaften sowie den Westfalenpokal ausrichten zu dürfen.
Bereits Samstagmorgen um 08.00 Uhr werden sich die ersten Voltigierer der Leistungsklasse den Augen des Richtergremiums stellen. Zu sehen sein werden an diesem Tag Leistungen im Bereich Gruppen-, Doppel- und auch Einzelvoltigieren in Prüfungen bis hin zur Leistungsklasse S, der höchsten Leistungsklasse im Voltigiersport.
Ganz im Zeichen des Breitensports wird anschließend der Sonntag stehen, der für die Voltigierer mit der ersten Prüfung um 07:30 Uhr beginnt. Über den Tag hinweg wird der Nachwuchs sein Können beweisen und neben Starts auf dem Pferd, werden auch Prüfungen auf dem Holzpferd sowie dem Movie, dem galoppierenden Holzpferd, stattfinden, die sicherlich wieder einmal auch eine gute Prise „Volti-Show“ mit sich bringen.
Es lohnt sich also, unbedingt an diesem Wochenende Gast auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins, Dackmar 3 in Warendorf zu sein. Aktive Voltigierer, deren Familie und Freunde, wie auch Voltigiersportbegeisterte oder die, die es einmal werden wollen sind ebenso herzlich willkommen wie diejenigen, die einfach einmal etwas Turnierluft schnuppern wollen. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen sowie einem Pommes- und Bratwurststand bestens gesorgt sein.
Foto: RuFV

Details

Beginn:
28. Mai
Ende:
29. Mai

Veranstaltungsort

Reit- und Fahrverein Warendorf e.V.
Dackmar 3
Warendorf, 48231
+ Google Karte