Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wegwerfen war gestern: HORIZONTE kommt am 03. Juni zum Recyclinghof der AWG nach Beelen

3. Juni 2023 um 09:00 - 13:00

Wiederverwendungstag ermöglicht zweites Leben für alte Schätzchen!

Beelen. Eigentlich funktioniert der Toaster noch, das Fahrrad ist außer Mode aber fahrtüchtig, die Kleinen sind längst dem Kinderwagen entwachsen und die schöne Lampe steht schon seit Jahren im Keller. Die Abfallwirtschaftsgesellschaft des Kreises Warendorf mbH, AWG, und der Verein HORIZONTE e.V. möchten genau solchen Dingen ein zweites Leben einhauchen. Daher kommt HORIZONTE zu einem Wiederverwendungstag auf den Recyclinghof in Beelen, Tich 4. Die Aktion findet am Samstag, 03. Juni statt.

„Im Sinne des Kreislaufwirtschaftsgesetzes hat die Wiederverwendung neben der Abfallvermeidung einen sehr hohen Stellenwert“, erläutert Andreas Meschede, Leitung Dienstleistung bei der AWG, Abfallwirtschaftsgesellschaft des Kreises Warendorf mbH. „Wir freuen uns, einen guten Partner gefunden zu haben, der diese Aktion auf unserem Recyclinghof anbietet.“ Während der gesamten Öffnungszeit am Samstag, 03. Juni , von 9.00 bis 13 Uhr, sind HORIZONTE-Mitarbeiter vor Ort und begutachten, ob die alten Schätzchen noch einmal verwendet werden können. Dabei ist die Liste der Dinge, die sie gern mitnehmen und im Gebrauchtwarenkaufhaus sehr günstig weitergeben würden, lang (siehe Infokasten). Selbstverständlich sollten die Sachen gut erhalten sein. „Für größere Möbelstücke oder größere Mengen sollte ein Termin vereinbart werden“, macht Dr. Ralf Thorwirth, Geschäftsführer von HORIZONTE, deutlich.

Besteht für angebotene Sachen keine Nachfrage, sind sie zu alt oder defekt, werden sie nicht angenommen. Dafür bitten HORIZONTE und AWG um Verständnis. Was nicht für die Wiederverwendungsaktion von HORIZONTE in Frage kommt, kann auf dem Recyclinghof Beelen direkt abgegeben werden. Hier fallen unter Umständen Gebühren an.

 

Diese Schätzchen werden gesucht:

– Kleidung aller Art, Größe und Jahreszeit

– Hausrat, Trödel, Deko für drinnen und draußen

– Spielwaren

– Bücher für jede Altersgruppe

– Fahrräder, Rollatoren, Kinderwagen

– Handwerkzeuge

– Elektrogeräte, Lampen

– Achtung: Klein- und Kindermöbel bitte direkt zu HORIZONTE bringen www.horizonte-ev.de

Terminvereinbarung zur Abholung von größeren Möbelstücken, sowie größeren Mengen unter 02524-93390.

 

Ob Bobbycar, Fahrrad oder Dreirad – diese Dinge nehmen AWG und HORIZONTE gerne an.

 

Details

Datum:
3. Juni 2023
Zeit:
09:00 - 13:00

Veranstaltungsort

Recyclinghof Beelen
Tich 4
Beelen, 48361
+ Google Karte