Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachtsmarkt in Beelen

8. Dezember 2018 @ 18:00 - 23:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 11:00 Uhr am 9. Dezember 2018

Der DJ stimmt auf den Weihnachtsmarkt ein

Weihnachtsmarkt in Beelen am 2. Adventswochenende

Warum, dachten sich die Organisatoren des Beelener Weihnachtsmarktes vor einiger Zeit, sollen wir erst Sonntags beginnen, obwohl wir doch am Samstagabend bereits mit den Aufbauten fertig sind? Gefragt, getan! Und die Idee hat sich bewährt. Gesellige Stimmung zur Musik – da ist die Vorfreude auf einen erfolgreichen Weihnachtsmarkt auf dem alten Kirchplatz gleich noch einmal so schön.

In diesem Jahr kommt die Musik erstmals nicht von einer Live-Band, sondern aus der Konserve. Von 18:00 bis 23:00 mixt ein DJ die passenden Sounds und kann blitzschnell auf die Stimmung – die ja je nach Wetter immer etwas unterschiedlich ist – reagieren.

Der eigentliche Weihnachtsmarkt beginnt dann wie gewohnt am Sonntag, 9. Dezember 2018, um 11:00 Uhr und die Besucher können sich auf einen gemütlichen, familienfreundlichen Aufenthalt im Hüttendörfchen freuen. Selbstverständlich werden auch in diesem Jahr zahlreiche Leckereien die Gaumen der Besucher erfreuen und das Warenangebot wird, so versprechen es die Veranstalter, wieder bunt gemischt sein. Darunter Honig aus Beelen, das neue Beelener Heimatbuch (und andere), selbst gemachte Liköre aus Beelen und handwerklich gefertigte Weihnachtsdeko aus Holz, ebenfalls aus der Axtbachgemeinde.

Die Bläser eröffnen den Weihnachtsmarkt um 11:00 Uhr, wie gewohnt nach der Messe. Der Nikolaus wird, so ist es in Beelen Brauch, zweimal auf dem Beelener Weihnachtsmarkt hereinschauen. Der erste Besuch findet – wegen der ganz Kleinen, die abends schon müde sind – zwischen 12:00 und 12:30 Uhr statt. Nachmittags von 17:00 bis 18:00 Uhr kommt der heilige Bischof ein zweites Mal.

Für die große Tombola, für die die Lose bereits jetzt in Beelener Geschäften und Gaststätten erhältlich sind, wurden diesmal als Hauptpreise ein Gutschein für ein Wohnmobilwochenende, Elektrogeräte und Gutscheine für Beelener Gastronomiebetriebe ausgewählt. Selbstverständlich gibt es auch viele Kleingewinne. Die Hauptgewinne werden um 18:00 Uhr gezogen. Wie gewohnt sind die Erlöse aus Weihnachtsmarkt und Tombola für die Kinderferienwoche und das Kinderferienlager bestimmt.

Das offizielle Ende des Beelener Weihnachtsmarktes ist um 20:00 Uhr.

Details

Datum:
8. Dezember 2018
Zeit:
18:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Beelen
Beelen, + Google Karte
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com