Spökenkieker - Ihr regionales Anzeigenmagazin
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachtsmarkt in Sendenhorst

13. Dezember 2019 - 15. Dezember 2019

Freut euch sehr! Der 8. Weihnachtsmarkt in Sendenhorst kommt!

Der Event-Weihnachtsmarkt mit einzigartiger Tannenbaumversteigerung

Der Verein Sendenhorster Brauchtums & Weihnachtstraditionen e.V. verkündet: Wir haben alle Kräfte gebündelt und werden an dem Erfolg aus den vergangenen Jahren anknüpfen wollen und den Weihnachtsmarkt für Sendenhorst auch in diesem Jahr mit neuen aber auch bewährten Hüttenangeboten und weihnachtlichen Acts gestalten.

Mit viel Engagement für einen romantischen und vielseitigen Markt schafft es der Verein, mit seinen 20 Mitgliedern, nun schon zum achten Mal in kurze aber arbeitsintensiver Zeit und ohne professionelle Hilfe, einen Weihnachtsmarkt der besonderen Art aus der Taufe zu heben. Belohnt wurde der Einsatz in den letzten Jahren durch einen ungeahnten Besucheransturm.

Event-Markt – Sonntag Familientag

Der Markt bezaubert durch sein Konzept: Ein gemütliches Hüttendorf, wärmender Rindenmulch und Feuertonen, illuminierte Fassaden und Show-Acts: Feuer- & Lichtshow, Walking-Act & traditionelle und modern interpretierte Musik-Acts, wie der Fanfarenzug und die Feuerwehrkapelle aus Sendenhorst oder Barney Weaver mit Rock ‘n Roll Weihnachten. „Das Programm wird wieder hunderte Besucher auf den Rahausplatz in Sendenhorst locken“, ist sich Projektleiterin Melanie Weber sicher. „Besonders der Sonntag, unser Familientag, hat es in sich. Zweimal wird die MUKO e.V. Sendenhorst die Kinder begeistern. Die MUKO Tanzgruppe Pinguine tritt um 14:00 Uhr auf und um 15:00 sorgt „Schnecke“, aus der Kunterbund-Reihe, mit einem Feuer & Jonglage-Show für staunende Kindergesichter. Der Stelze-Nikolaus ist ab 14:00 Uhr gleich drei Stunden für die Kinder da. Einzigartig im Münsterland ist unsere Tannenbaumversteigerung, am Sonntag, um 17:00 Uhr“, ergänzt der 1. Vorsitzende des Vereins, Markus Lingnau.

Geselligkeit garantiert

Bereits seit ein paar Wochen laufen die ersten Gespräche und Planungen auf Hochtouren. Die Marktbeschicker aus dem letzten Jahr sind alle wieder dabei und weitere neue Standideen sind schon aufgenommen. So ist der Rathausplatz restlos mit festlich geschmückten Hütten besetzt, die eine Vielzahl kulinarischer Highlights kredenzen – freuen Sie sich auf Crêpes, Kartoffelspezialitäten, Grünkohl, italienische Spezialitäten, Imbissklassiker, Suppen, Reibekuchen, Glühwein, HotShots, heiße Cocktails, Kaffee und Schokolade.

Sponsoren sei Dank!

Das der Markt jedes Jahr mit diesem Aufwand durchgeführt werden kann, ist nur möglich, da sich viele Sponsoren und Tombola-Preisgeber (Tombolapreise im Wert von über 3.000, – €) wieder an der Finanzierung beteiligt haben. Pressesprecher Tim Skutta und der 2. Vorsitzende Guido Weber sind sich einig: „Ohne die insgesamt 26 Sponsoren, inkl. dem großen Hauptsponsor SO Stadtwerke Ostmünsterland, wären die vielen Engagements professioneller Darbietungen und auch Ausstattungsmerkmale, wie der Rindenmulch, die Fassadenbeleuchtung, und die umfangreichen Marketingmaßnahmen nicht möglich. Dafür sind wir sehr dankbar!“

Save The Date – 3. Adventswochenende

Der Markt findet auch in diesem Jahr am 3. Adventswochenende, an drei Tagen, auf dem Rathausplatz in Sendenhorst statt: Freitag den 13. Dezember, von 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr, am Samstag, 14. Dezember, von 16 bis 23 Uhr und am Sonntag, 15. Dezember, 12 bis 18 Uhr.

Details

Beginn:
13. Dezember 2019
Ende:
15. Dezember 2019

Veranstaltungsort

Sendenhorst
Sendenhorst, + Google Karte
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com