Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zweite Info-Veranstaltung zur „luca-App“ am 24. März

24. März @ 10:00 - 11:30

Zweite Info-Veranstaltung zur „luca-App“ am 24. März

Die zweite angekündigte Informationsveranstaltung der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf (gfw) zur „luca“-App findet findet am Mittwoch, 24. März, von 10 bis 11.30 Uhr statt. Die erste Videokonferenz am vergangenen Freitag war stark nachgefragt und hatte bei 300 Anmeldungen schließen müssen. „luca“ macht die Kontaktnachverfolgung einfach. Die App soll in der Corona-Pandemie helfen, Geschäfte, Restaurants oder sogar Konzerte wieder sicher zu öffnen. Der Kreis Warendorf ist als Modellregion dabei.

Nach der Begrüßung durch Landrat Dr. Olaf Gericke stellt Tobias Hamann, Projektleiter luca. culture4life GmbH, das System bei der gfw-Veranstaltung vor. Stephan Niebrügge vom Amt für Informationstechnik und Digitalisierung des Kreises Warendorf, erläutert die Funktionen der „luca“-App für Kunden/Gäste, Betreiber und Gesundheitsamt, ehe es Antworten auf Fragen der Teilnehmer gibt.

Details

Datum:
24. März
Zeit:
10:00 - 11:30