Fielmann-Team aus der Münsterstraße in Warendorf gewinnt riesigen Jubiläumswettbewerb

Unternehmenschef Marc Fielmann übergibt Preis in Warendorf.

Anlässlich seines Firmenjubiläums rief Deutschlands führender Optiker seine Niederlassungen in Europa zu einem großen Fotowettbewerb auf. Gesucht wurde das beste Team-Foto. Gewonnen haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fielmann-Filiale Warendorf.

50 Jahre ist Deutschlands bekanntester Optiker in diesem Jahr geworden. 1992 eröffnete Firmengründer Günther Fielmann seine erste Niederlassung. Heute betreibt der Marktführer rund 600 Geschäfte allein in Deutschland und mehr als 900 im europäischen Raum.

Anlässlich des Jubiläums nahmen alle Filialen des Unternehmens an einem Wettbewerb teil. Die Teams aller Niederlassungen waren aufgerufen worden, sich selbst – gemeinsam mit der Zahl 50 – zu fotografieren. Hunderte von Fotos gingen daraufhin bei der Unternehmenskommunikation ein, anschließend stimmten die mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Fielmann über das Siegerbild ab.

And the winner is: Das Fielmann-Team aus Warendorf. Niederlassungsleiterin Nadja Brüssow und ihre Kolleginnen und Kollegen hatten sich selbst knallbunt und in Form eines Auges abgelichtet. Ein tolles Foto, fand auch Marc Fielmann, der das Familienunternehmen in zweiter Generation leitet. Am Freitag kam der Sohn des Firmengründers nach Warendorf, um zum Sieg zu gratulieren.

Von seiner Niederlassung in der Münsterstraße 15 ist der junge Unternehmens-Chef übrigens mehr als begeistert. „Seit 2009 sind wir hier in Warendorf fest verwurzelt, verkaufen im Ort jede zweite Brille. Das ist ein toller Erfolg, den das Team mit viel Engagement und großer Fachkompetenz erreicht hat“, freute sich Marc Fielmann.

Unternehmenschef Marc Fielmann übergab Niederlassungsleiterin Nadja Brüssow und ihrem Team persönlich den Preis zum Gewinn des riesigen Fotowettbewerbs, zu dem Deutschlands erfolgreichster Optiker zum Firmenjubiläum aufgerufen hatte.

Mit diesem Gruppenbild setzte sich das Fielmann-Team Warendorf gegen alle anderen Teilnehmer des unternehmensweiten internationalen Fotowettbewerbs durch.

Fotos: Fielmann