Filmemacher aus dem Münsterland: Regisseur Detlef Muckel live vor Ort in Warendorf

Regisseur Detlef Muckel beschäftigt sich in seinem neusten Film „Akte Münsterlandmörder“ mit vier ungeklärten Mordfällen aus dem Münsterland.
Das Dokudrama ist am 29. November um 20:00 Uhr im SCALA Filmtheater zu sehen.
Live vor Ort wird Regisseur Detlef Muckel  nach dem Film für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen. Der Film handelt von vier ungeklärten Morden an Anhalterinnen aus Münster, dem Münsterland und der Grafschaft Bentheim, die Anfang der 70er Jahre verübt wurden und bis heute nicht aufgeklärt sind. Die Polizei geht von einem Serienmörder aus, der alle vier Frauen erwürgte.
Der in Rheine lebende Regisseur Muckel recherchierte intensiv die alten Mordfälle, sprach mit Ermittlern und Zeitzeugen. Die Dokumentation wurde an Originalschauplätzen gedreht, Szenen nachgestellt. Detlef Muckel und seine Kooperationspartner „Weißer Ring“ und Polizei hoffen, dass es durch den Film neue Hinweise auf den Mörder gibt.
Gleichzeitig versteht Muckel „Akte Münsterlandmörder“ auch als Aufruf zur Vorsicht, z.B. auf Datingplattformen.
Foto: Scala