Generalversammlung der Sassenberger Jungschützen 

Am Freitag, den 16.02.2024 haben sich die Jungschützen des Bürgerschützenvereins zu ihrer diesjährigen Generalversammlung in der Schützenhalle zusammengefunden. Begrüßt wurden die Mitglieder mit ein paar einleitenden Worten von ihrem Kommandeur Marvin Niemerg. Daraufhin übernahm der erste Vorsitzende Paul Arenbeck mit einem Rückblick auf das vergangene Schützenjahr. Neben unserem tollen Schützenfest in Sassenberg wurde auch auf Veranstaltungen wie das Flunkyballturnier, der Sassenberger Weihnachtsmarkt, unser internes Schützenfest oder unsere Ersatzveranstaltung zum ausgefallenen Winterschützenfest zurückgeblickt.

Im weiteren Verlauf erläuterte Kassierer Henning Kunstleve den Kassenbericht. Anschließend wurden die diesjährigen Wahlen abgehalten, welche dieses Mal einen größeren Wechsel mit sich brachten, da ein Großteil des Vorstandes neu besetzt werden musste. Altersbedingt scheiden im Laufe dieses Jahres Marvin Niemerg, Henning Kunstleve und Nico Troppmann aus dem Vorstand und den Jungschützen aus, weshalb deren Posten neu besetzt wurden.

Ab August wird Noah Exeler als neuer Kommandeur den Posten von Marvin Niemerg übernehmen. Jetzt schon folgt Simon Kunze als neuer Kassierer für Henning Kunstleve und Elias Krain übernimmt das Amt des Schriftführers von Nico Troppmann. Aus dem alten Vorstand bleibt weiterhin Paul Arenbeck als erster Vorsitzender bestehen. Komplettiert wird der neue Vorstand durch die beiden Beisitzer Mattes Kortenbreer und Simon Mersmann.

Ebenfalls neu gewählt wurden die stellvertretenden Offiziere Paul Ostermann und Kevin Witulski sowie die Kassenprüfer Paul Wessel und Steven Möllers. 

Im Anschluss an die Wahlen wurden noch die anstehenden Termine des kommenden Schützenjahres bekanntgegeben. Nach dem Ende des offiziellen Teils der Generalversammlung ließ man den Abend dann zusammen in geselliger Runde ausklingen.

 

Der Vorstand (v.l.): Simon Kunze, Noah Exeler, Paul Arenbeck, Mattes Kortenbreer, Simon Mersmann und Elias Krain.
Bild: Jungschützen