Glückwunsch Josef Schlingmann zum 70. Meisterjubiläum

Foto: CDU

Henning Rehbaum und Daniel Hagenmeier gratulieren Josef Schlingmann zum 70. Meisterjubiläum.

Füchtorf/Sassenberg. – Gesehen und erlebt hat Josef Schlingmann in seinem Leben schon viel. Dass nun bei ihm zuhause ein Bundestagsabgeordneter, ein Landtagsabgeordneter, der Sassenberger Bürgermeister und ein Vertreter der Ortsunion persönlich zum Gratulieren vorbeischauten, das war auch für Josef Schlingmann mit seinen 94 Lebensjahren neu.

Der Bundestagsabgeordnete Henning Rebhaum und der Landtagsabgeordnete Daniel Hagemeier gratulierten Josef Schlingmann persönlich zum siebzigsten Meisterjubiläum. Henning Rehbaum verbindet seinen Glückwunsch mit einer Werbung für die Berufausbildung im Handwerk: „Herzlichen Glückwunsch zu 70 Jahren als Tischlermeister! Ob 1952 oder 2022: eine Ausbildung im Handwerk war und ist eine goldrichtige Berufswahl nach der Schule!“

1952 konnte Herr Schlingmann seinen ersten Meisterbrief in den Händen halten. Seitdem sind nicht nur ein Goldener Meisterbrief zum 50. Jährigen Jubiläum sondern auch zweimal der Diamantene Meisterbrief, zum 60.- und nun zum 70. Jubiläum, dazugekommen. Überreicht wurde der Brief vom Obermeister der Fachinnung der Tischler, Heinz-Bernd Lohmann.

Herr Schlingmann, der den Betrieb in der vierten Generation führte und diesen im Jahre 1991 an seinen Sohn Walter Schlingmann übergab, freute sich sichtlich über den prominenten Besuch. Auch der Nachfolger von Walter Schlingmann, Tischlermeister Daniel Hagemeyer, der den Betrieb vor zwei Jahren übernahm, gratulierte dem Senior.

Foto: CDU