Haare für krebskranke Kinder gespendet

Soey Szafranski (11) aus Füchtorf hat schon einmal mit 7 Jahren ihre Haare für die Kinderkrebsstation Münster gespendet. Aus den Haaren werden Perücken für krebskranke Kinder hergestellt, die diese durch die Chemotherapie verloren haben. (Den Bericht finden Sie auch in unserem Online-Archiv – Ausgabe 360 – auf der Spökenkieker-Homepage!) Soey war es wichtig diese Aktion zu veröffentlichen, da sie möglichst viele Kinder anregen wollte auch ihre Haare zu spenden und ihrem Engagement nachahmen. “Ich bin jetzt 11 Jahre alt und habe am 29.03.2022 wieder meine Haare schneiden lassen, um sie zu spenden. 32 cm sind es dieses Mal geworden. Es ist mir ein großes Anliegen, dass ich viele Kinder dazu bringe, ihre Haare zu spenden, statt sie weg zu werfen. Mich hat diese Spende sehr glücklich gemacht und ich bin mir sicher, dass auch andere etwas Gutes tun würden, wenn sie darauf hingewiesen werden”, freut sich Soey.

Fotos: Privat