Haus & Grund Warendorf e.V. spendet für Wiederaufbau eines Kinderspielplatzes in Bad Münstereifel

Was kann Haus & Grund Warendorf im Rahmen seines 100-jährigen Bestehens Gutes tun? Diese Frage stellte Geschäftsführer Bernhard Herbermann unlängst auf der Jahreshauptversammlung des Vereines im Hotel Im Engel in Warendorf. Dabei hatte er gleich einen Vorschlag aus dem Vorstand mitgebracht: eine finanzielle Unterstützung für den Wiederaufbau eines Kinderspielplatzes im Erfttal – genauer im Ortsteil Iversheim in Bad Münstereifel.

Der Kinderspielpatz ist der einzige Spielplatz im Ort und wird durch etwa 70 Kinder im Vorschulalter genutzt. Er war im Sommer des vorigen Jahres durch die Flutkatastrophe im Erftal komplett zerstört worden.

Haus & Grund Warendorf setze bei der Unterstützung für den Wiederaufbau darauf, dass das Geld über eine solide Einrichtung zielgenau und sicher vor Ort ankomme, machte Herbermann bei der Jahreshauptversammlung deutlich.

„Da war es ein Glücksfall, dass der Wiederaufbau des Kinderspielplatzes in Bad Münstereifel bereits durch die Aktion Kleiner Prinz – Internationale Hilfe für Kinder in Not e.V. gefördert werde. Die zusätzliche finanzielle Hilfe durch Haus & Grund komme zur rechten Zeit, um die Maßnahme noch in diesem Jahr fertigstellen zu können, erläutert Oliver Kock, Vorsitzender von Haus & Grund Warendorf.

Den Vorschlag, hier mit einem Betrag von 7.500 € zu unterstützen, begrüßten die auf der Jahreshauptversammlung anwesenden Mitglieder sehr und stimmten deshalb dem Vorhaben gerne zu.

Die angedachte Spende wurde in diesen Tagen an den Vorstand von der Aktion Kleiner Prinz, Warendorf weitergegeben, der eine zweckentsprechende Verwendung sicherstellt und die Spende an die Projektverantwortlichen weiterleitet.

„Wir hoffen, dass wir mit unseren Spenden dazu beitragen, dass die Kinder wenigstens beim Spielen vergessen, welches Unheil die Wassermassen im Erfttal angerichtet haben – der Wiederaufbau aller Strukturen wird ohnehin noch lange Zeit in Anspruch nehmen“, machte Dieter Grothues, Projektleiter der Aktion Kleiner Prinz, bei der Übergabe der Spende deutlich.

Auf dem Bild von links nach rechts:

Werner Schweck, Pressesprecher Haus & Grund Warendorf e.V.

Bernhard Herbermann, Geschäftsführer Haus & Grund Warendorf e.V:

Oliver Kock, Vorsitzender Haus & Grund Warendorf e.V.

Dieter Grothues, Projektleiter Aktion Kleiner Prinz e.V.

Foto: (Haus & Grund Warendorf e.V.)