In der Weihnachtsbäckerei…. bei Arenhövel in Sassenberg

Reger Betrieb herrschte in diesen Tagen in der Backstube der Bäckerei Arenhövel in Sassenberg. Mit Hilfe des Bäckermeisters Antonius Arenhövel und Unterstützung des Elternbeirates und der Erzieherinnen machten sich die knapp 20 Elefantenkinder des Kindergartens Pusteblume (die Kinder, die nächstes Jahr in die Schule kommen) ans Werk, bunte Sterne, Spritzgebäck und Engelsaugen zu backen. Die Kinder waren mit voller Eifer dabei. Es wurde ausgerollt, ausgestochen und mit bunten Streusel verziert. Während sie darauf warteten, dass der Ofen heiß genug war, wurde das Lied “in der Weihnachtsbäckerei” gesungen. Dann kamen die leckeren Plätzchen in den Ofen. Sehr ungeduldig warteten die Kinder darauf, endlich ihre Plätzchen probieren zu dürfen. Alle waren sich einig, dass sie sehr gut gelungen waren. Die Kinder waren so fleißig, dass viele Tüten mit Plätzchen gefüllt werden konnten, die auf dem Mitmach – Weihnachtsmarkt verkauft werden. Manch ein Dötzchen so begeistert von dem Nachmittag, dass der ein oder andere jetzt schon davon träumt, später einmal selbst Bäcker zu werden.

arenhoevel_2

arenhoevel_3

arenhoevel_4

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com