Jubiläumskonzert des Popchors VoiceCappella – Vorbereitungen sind in vollem Gange

Am 17.März um 20 Uhr werden die 30 Männer und Frauen unter der Leitung von Thomas Michaelis, selbst Sänger im renommierten Vocalensemble 6-Zylinder aus Münster, das Theater am Wall „rocken“.
Das letzte Konzert des Popchores „Voice Cappella“ im TAW liegt bereits sechs Jahre zurück. Höchste Zeit nach Meinung der Verantwortlichen, wieder in der „Heimat“ aufzutreten. Am Freitag den 17. März 2017 gibt es stimmungsvoll interpretierte bekannte Rock-, Pop- und Gospelsongs zu hören und zu sehen. VoiceCappella will anlässlich des 10-jährigen Jubiläums „seine“ Warendorfer und natürlich auch viele Gäste darüber hinaus mit mitreißendem Gesang und passender Performance begeistern.
Die musikalischen Vorbereitungen des Popchores sind in vollem Gange. Ganztägige Probentage für Anfang März sind bei den engagierten Sängerinnen und Sängern bereits im Terminkalender vermerkt. Plakate werden derzeit aufgehängt und künden in vielen Geschäften das Konzert an.
In den vergangenen Monaten gab der Chor Konzerte in Greven, Ostbevern und Telgte. Gelobt wurde dabei stets die Show von „Voice Cappella“, die mit ihrer Mischung aus Popsongs verschiedenster Epochen dem Publikum ein unterhaltsames Repertoire präsentiert. Viele der Songs hat Thomas Michaelis extra für diesen Chor arrangiert. Er leitet seit 2007 die Geschicke des Chores unter dem Leitgedanken „Wir leben unsere Musik – mit viel Dynamik und frei vorgetragenen Stücken“.
Das hoch motivierte Ensemble bietet ein buntes, anspruchsvolles Repertoire populärer Musik, Modernes von Rammstein, Cindy Lauper, Coldplay, Empire oft the Sun oder Annie Lennox, aber auch Klassiker von den Pet Shop Boys oder Depeche Mode. „Musikalische Gegensätze werden bewusst gesucht und sind eine Herausforderung für uns“, meint Vorsitzender Thomas Böning. Das Publikum darf sich auf exzellente Stimmen, spürbarem Spaß am Gesang und witzige Bühnenshow freuen.
Karten sind bei der Buchhandlung Ebbeke für 13 Euro beziehungsweise 11 Euro (Schüler, Studenten, Azubis) zu haben.
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com