Kita-Team findet Flaschenpost der Geschwistergruppe

Natürlich hatten wir gehofft, dass jemand unsere Flaschenpost findet und reagiert. Dass wir allerdings so ein tolles Päckchen bekommen, war eine Riesenüberraschung,“ erzählt Martina Abel, Koordinatorin des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Hamm / Kreis Warendorf.

Ende August hatte die Geschwistergruppe des Kinder- und Jugendhospizdienstes Hamm / Kreis Warendorf ein Picknick an den Lippeauen gemacht. Einige Bilder, die die Kinder dabei gemalt hatten, wurden in eine Getränkeflasche gesteckt. Diese Flaschenpost startete dann ihre Reise in der Lippe.

Das Team eines Kindergartens aus Hamm hat bei einer gemeinsamen Kanutour die Flaschenpost gefunden und aus dem Wasser gefischt.

„Eines Morgens erreichte uns ein Anruf der Kita, dass sie unsere Flaschenpost gefunden haben. Verraten wurde nur, dass sie ein Päckchen vor die Tür gestellt haben. Dass dort ein Paket voll mit so vielen Süßigkeiten auf uns wartet, haben wir nicht geahnt.“ erinnert sich Abel. „Wir sind dem Kita-Team sehr dankbar für das Päckchen- die Kinder haben sich sehr gefreut“.

Wegen der hohen Infektionszahlen mussten das letzten Geschwistertreffen wieder ausfallen, deshalb wurden den Kinder Süßigkeiten per Post geschickt

Wir hoffen, dass wir ihnen auf diese Weise die Herbstferien haben versüßen können. Für die Familien, die wir begleiten ist diese Zeit eine sehr große Belastung. Angst vor einer Infektion mit dem Corona-Virus bestimmt den Alltag.“, so Abel.

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Hamm / Kreis Warendorf begleitet und unterstützt Familien mit einem lebensverkürzend erkrankten Kind ab der Diagnose der schweren Erkrankung. Das Angebot gilt für Familien, die in Hamm oder im Kreis Warendorf leben. Der Dienst hat seine Räume in Hamm am Caldenhofer Weg 79-81 und ist unter 02381- 4953 991 zu erreichen.