Klassenfahrt nach Meschede

„Endlich eine Klassenfahrt!“ Die Laurentianerinnen und Laurentianer der Jahrgangsstufe 7 zeigten sich euphorisch, als sie nach zwei coronabedingten Absagen endlich eine Klassenfahrt durchführen konnten.

Dieses besondere Gemeinschaftserlebnis führte die gesamte Jahrgangsstufe 7 unter der Leitung von Martina Boscher, Janin Lienemann, Cornelia Mannke, Jessica Neeland, Philipp Wagner und Stephanie Westphal nach Meschede, wo viele gruppendynamische Prozesse nachgeholt werden konnten. Umgeben von den grünen Wäldern des Sauerlandes und bei zumeist strahlendem Sonnenschein erlebten die Schülerinnen und Schüler bei Gruppenspielen und im Niedrig- sowie Hochseilgarten, gemeinsam Stärken und Schwächen wahrzunehmen und Lern- und Entwicklungschancen zu stärken. Unterstützt wurden sie dabei von den Erlebnispädagogen der „Seilschaft UG“. Auch bei einem „Casinoabend“ mit gemeinsamen Spielen sowie einem Chaos-Spiel zum Abschluss der dreitägigen Fahrt kam der Spaß nicht zu kurz.

Foto: Laurentianum