Klönkino-Vergnügen am 10. September für Tierfreunde

Mit dem Klönkino an diesem Samstag, öffnet das Theater am Wall schon vor dem eigentlichen Saisonstart wieder seine Türen. Zu sehen ist französische Komödie „Plötzlich aufs Land“. Der Einlass am 10. September beginnt um 14.30 Uhr, Filmbeginn ist um 15.00 Uhr. Wie gewohnt serviert das Kinoteam in der Klönpause Kaffee und Kuchen. Der Eintritt kostet 10 Euro inklusive Pausenbewirtung.

Zum Inhalt: Eigentlich wollte Alex nie wieder zurück ins Morvan, in die tiefste  französische Provinz. Doch ihr Onkel Michel lockt sie mit einem Trick zurück in ihre Heimat und bittet sie zu bleiben: Er will endlich in Rente gehen, und sie soll seine Nachfolgerin in der Tierarztpraxis werden, die er zusammen mit Nico betreibt. Aber Alex hat mit ihrem Leben eigentlich ganz etwas anderes vor: Sie will als Mikrobiologin in Paris Kar­riere machen. Praktische Erfahrung im Impfen von Stieren, Kaiserschnitt bei Hunden und Kastrieren von Katzen? Fehlanzeige… Nico glaubt nicht, dass Alex, die gerade erst ihr Diplom gemacht hat, für den Job ge­macht ist – und lässt sie das auch spüren. Und auch die Dorfbewohner sind überhaupt nicht begeistert, dass die rebellische Alex wieder da ist und Unruhe stiftet. Aber der völlig über­arbeitete Nico braucht Hilfe: Er reibt sich in seinem Job auf und ist dabei, gleichzeitig seine Gesundheit und seine Ehe zu zerstören. Ob er Alex überzeugen zu bleiben, erfahren die Besucher des Klönkinos am Samstag.

Foto:  © Happy Entertainment