Kneipp Verein wanderte im „Hühnermoor“ in Marienfeld

Foto: Kneipp Verein

An der letzten Wanderung des Kneipp-Vereins nahmen trotz zahlreicher vorheriger Absagen mehr als 20 Wanderfreudige teil. Es ging nach Marienfeld zum „Hühnermoor“, dem einzig noch erhaltenen Hochmoor im Kreis Gütersloh. Es wurde 1938 unter Naturschutz gestellt, entstand im Laufe von ca. 4000 Jahren und hat eine herausragende Bedeutung als Rückzugsraum für die typische Moorvegetation. Die Herkunft des Namens allerdings ist nicht eindeutig zu klären.

Nach knapp 10 km und bei schönem, schon fast frühlingshaftem Wetter erreichte die Gruppe das Cafe „Auszeit“ bei der Fa. Besselmann und ließ es sich bei einer großen Auswahl an leckeren Torten  gutgehen. Wir weisen schon jetzt auf den Termin der nächsten Wanderung hin: Samstag, 11. März um 11.00 Uhr. Das Ziel wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Willkommen sind alle Wanderfreudigen, auch Nichtmitglieder des Kneipp-Vereins. Einzelheiten finden Sie auch unter www.kneipp-warendorf.de

Foto: Kneipp Verein