Kolpingsfamilie Warendorf kocht Orange

Kolping kocht orange lautete die Überschrift bei einen Kochabend der Kolpingsfamilie Warendorf mit Eltern, Kindern, Geschwistern. Und nicht nur die Farbe Orange kommt beim Kolping gut an, auch bei der Auswahl der Gerichte setzt sich Farbe weiter fort.

Hedwig Wiesendahl vom Haus der Familie hatte hierzu verschiedene Gerichte zu einem ansehnlichen Menü zusammen gestellt. Dementsprechend farblich überragten Möhren, Paprika, Süßkartoffeln, Mango, Curry oder Pfirsiche in der großen Küche im Haus der Familie. Alles wurde gut gewaschen, zerkleinert und passend zusammengemengt und zu einer Vorspeise, Hauptspeise und leckerer Nachspeise zubereitet. Auch kamen neuartige Gewürzmittel in den Rezepten vor, diese waren eher bei der jüngeren Generation bekannt.

Schließlich ging es dann zu Tisch und gemeinsam schmeckte es allen sehr gut. Ob alles so gut geschmeckt hat und es nach diesem Abend ein Lieblingsgericht wird, bleibt abzuwarten. Vielleicht wird das zu Hause ja noch einmal gekocht.

von Franz-Josef Hälker

Gemeinsam speisten alle Teilnehmer beim -Kochabend der Kolpingsfamilie Warendorf und konnten sich von den schmackhaft zubereiteten Gängen überzeugen.

In großer Runde wurden die einzelnen Gerichte beim Kochabend der Kolpingsfamilie Warendorf im Haus der Familie unter der Anleitung von Hedwig Wiesendahl vorbereitet.

Fotos: Kolpingsfamilie Warendorf