Kreismeisterschaften 2022: Tischtennis Akteure von GW Westkirchen sichern sich drei Kreismeistertitel

Westkirchen (B.S.) Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften, die kürzlich in Greven ausgetragen wurden, konnten sich die Tischtennis Akteure von GW Westkirchen drei Kreismeistertitel sichern.  Den Anfang machte Josef Reinke. Er holte sich bei den Senioren den Titel. Bei seiner ersten Teilnahme in der Seniorenklasse konnte sich Reinke in einem überschaubaren Teilnehmerfeld souverän durchsetzen. In der U11 Klasse gingen die jüngsten Spieler/innen an den Start. In einer gemischten Spielklasse blieb Emily Gerdemann auch gegen die Jungen in ihrer Altersklasse ohne Niederlage. Im anschließenden Finale der Mädchen gelang ihr gegen Milli Wilmes von Westfalia Kinderhaus ein klarer 3:0 Erfolg. Den Schlusspunkt setzte  Mike Rotärmel. Seiner Favoritenrolle in der Herren C Konkurrenz konnte der junge Westkirchener zu jederzeit gerecht werden. Im Finale setzte er sich mit 3:0 gegen Jan Hellrung (TSV Handorf) durch, den er bereits in der Vorrunde besiegt hatte. Zum letzten Mal wurden in dieser Form die Kreismeisterschaften ausgetragen. In Rahmen einer Strukturreform werden die Spielkreise Warendorf/Münster und Steinfurt in der kommenden Saison zusammengelegt.

Milli Wilmes und Emily Gerdemann

Mike Rotärmel

Fotos: GW Westkirchen