Leben am 8. Meridian – Diesmal im Porträt: Andreas Plautz (SMOE)

„Familie, Styles und YouTube“ das ist der Titel der neuesten kluck.kola Reportage-Reihe „Leben am 8. Meridian“.

Diesmal im Porträt: Andreas Plautz. Auch bekannt als SMOE. Er ist Graffiti-Artist, YouTuber und einer jener Warendorfer von denen man schon irgendwie gehört hat, aber doch nicht so richtig weiss, wer oder was sich dahinter verbirgt.

Dies sind genau die Geschichten, denen Jana Mersch und Christian Confer von kluck.kola mit ihrer Reportagereihe „Leben am 8. Meridian“ nachgehen möchten. Menschen und Geschichten aus Warendorf die außergewöhnlich, besonders oder einfach spektakulär sind.

In der zweiten Episode nun begegnen wir Andreas Plautz. Andreas ist Sprayer, Influencer und den meisten Menschen wohl am ehesten als SMOE ein Begriff. Obwohl international gefeiert und als Künstler bekannt, ist er in Warendorf einfach der Andreas von nebenan.

Zusammen mit dem Johannes Austermann vom SCALA Filmtheater möchten Jana Mersch, Christian Confer diese Warendorfer Geschichten mehr in die lokale Öffentlichkeit bringen.

„Ich freu mich sehr, dass unser SCALA-Vorprogramm nicht einfach eine Aneinanderreihung von Trailer ist, sondern auch einem echten lokalen Mehrwert liefert.“ erzählt Johannes Austermann begeistert.

Regisseur und Kameramann Christian Confer ist sich sogar sicher: „Die Warendorfer werden Andreas noch einmal ganz neu kennenlernen“

Zu sehen ist der Film ab Montag, den 14.11.2022 exklusiv im SCALA Vorprogramm.

Den Trailer zum Film gibt es hier: LINK

Weiterführende Informationen zu „Leben am 8. Meridian“ gibt es hier: LINK

Trailer für Episode 03 | Elina Tissen | Der harte Weg an die Spitze: LINK

Fotos: kluck.kola