Lesung mit Anja Stroot – Ein falscher Hengst?

Foto: Anja Stroot_- Autorin

Am Freitag, den 16. Oktober stellt die Kinderbuchautorin Anja Stroot um 15.00 Uhr auf Einladung der Stadtbücherei Warendorf im Sophiensaal ihren neuesten Krimi aus der Reihe ‚Münsterland-Detektive‘ vor.

„Ein falscher Hengst?“ heißt der jüngste Band aus der Kinderkrimi-Reihe von Anja Stroot und spielt in Warendorf, genauer gesagt im Landgestüt. Wenn in diesem Jahr die Veranstaltungen im Landgestüt auch ausfallen müssen, eine Reise im Kopf geht immer!

Und so kann man die jungen Detektive, die schon mehrere Fälle im Münsterland gelöst haben, dieses Mal durch Warendorf bis ins Landgestüt begleiten, denn weil die Ferien auf dem Reiterhof nicht wie gewohnt stattfinden können, suchen die Münsterland-Detektive nach einer Möglichkeit, sich trotzdem zu sehen. So verschlägt es sie nach Warendorf, wo sie beim Erkunden der Stadt zwielichtigen Gestalten begegnen. Als die Freunde von der Hengstparade auf dem Landgestüt erfahren, ist ihr Interesse geweckt. Sie mischen sich unter die Zuschauer und schlittern direkt in ihren nächsten Fall. Keine Frage, dass die Münsterland-Detektive sofort die Verfolgung aufnehmen und sich dabei einmal mehr in Gefahr begeben – um ein Pferd zu retten und die Verbrecher zu erwischen. Ob ihr riskanter Plan gelingt?

Krimi- und/oder Pferdefans im Grundschulalter sind herzlich zu der Premieren-Lesung dieses Bandes eingeladen. Im Anschluss können gemeinsam mit der Autorin auch noch Lesezeichen gebastelt werden.

Die Lesung wird durch das Programm Neustart Kultur ermöglicht und die Corona-Auflagen gelten auch hier. Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind aber begrenzt und um eine vorherige Anmeldung mit Angabe der Kontaktdaten wird gebeten. Eine Anmeldung ist möglich per Mail an mediennetz@warendorf.de oder telefonisch 02581 / 54-1433.

Foto: Anja Stroot_- Autorin