Lösungen zur Digitalisierung des Handels:   Roadshow zu Gast in Warendorf

Digitale und vernetzte Zukunftssicherung des örtlichen Handels und die Fördermöglichkeiten zur Digitalisierung waren Themen der „Roadshow Digitalisierung“ in Warendorf. Dabei ging es speziell um Lösungen für kleine und mittelständische Einzel- und Großhändler. Eingeladen hatte die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf (gfw) am vergangenen Freitag (12. November) ins Modehaus Ebbers im Elsberg Forum gemeinsam mit der Stadt Warendorf und dem WIWA Wirtschaft für Warendorf  e. V. Die Digitalisierung im Einzelhandel sei nicht nur auf das Internet beschränkt, hieß es. Auch im Ladengeschäft selbst lasse sie sich nutzen, um Kunden ein interaktives Erlebnis zu bieten.
Im Bild (von links): Christoph Berger vom Modehaus Ebbers, Susanne Sorg vom Kooperationspartner „Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel“, gfw-Geschäftsführerin Petra Michalczak-Hülsmann und WIWA-Geschäftsführer Heiner Kamp. (Foto: gfw)