Mit dem Rad unterwegs im Niederländisch/Deutschen Grenzgebiet

Auch in diesem Jahr sind die Sassenberger Kfd-Frauen wieder mit Albert Korenhof per Fahrrad unterwegs gewesen. Es ging über 45 km durch das Niederländisch/Deutsche Grenzgebiet.

Nachdem der Bus alle bis De Lutte (Niederlande) gebracht hatte, ging es auch schon los. Die Tour führte am Arboretum Poortbulten vorbei, einem Baummuseum mit 2500 Bäumen und Sträuchern in 1000 Sorten aus aller Welt. Hier wurde natürlich ein kurzer Stopp eingelegt. Weiter ging es über wunderschöne Wege  bis nach Losser. Dabei wurde mehrmals der Fluß Dinkel überquert und das Waldgebiet Zandbergen durchfahren, bis zum Naturschutzgebiet Oelemars mit seinen vielen Seen. Anschließend ging es weiter durch den Forst Bentheim, über kleine Steigungen bis zur Ostmühle. Unterwegs gab es natürlich immer kurze Pausen um die Natur zu genießen.

Mittags wurde an einem typisch holländischen Gasthof Rast gemacht; und natürlich gab es dort Pfannkuchen. Als am späten Nachmittag die Fahrräder wieder für den Rückweg verladen wurden, waren alle Frauen sich einig, es war wieder einmal eine wunderschöne Radtour, bei ebenso schönem Wetter, die von Albert Korenhof prima ausgearbeitet wurde.

(Foto: KFD Sassenberg)