Mitsing-Aktion #singenzuhause am 24. März

Foto: pixabay.de

Dieter Falk und Weltbild starten Mitsing-Aktion #singenzuhause

Die aktuelle Situation in unserem Land erfordert neue und kreative Wege des Miteinanders, wenn die herkömmliche Freizeitgestaltung nicht möglich ist.

Der bekannte Komponist, Produzent und Songwriter, Dieter Falk (PUR, Patricia Kaas, Roger Chapman) und Weltbild starten zusammen mit weiteren Mitstreitern (Music-Academy, Rotkäpchen, u.a.) eine ungewöhnliche Mitsing-Aktion über Social Media Kanäle. Unter dem Hashtag #singenzuhause bietet Falk allen Musik- und Singbegeisterten an, Teil eines virtuellen Chors zu werden. Deutschlandweit können sich die Menschen von ihrem Zuhause aus über Social Media und Online-Kanäle dazu schalten und mitsingen. Die erste Online-Probe findet am kommenden Dienstag, 24. März 2020, um 19:30 live auf Instagram unter https://www.instagram.com/weltbild_official/ und auf Facebook unter dem Link https://www.facebook.com/weltbild/ statt und wird in regelmäßigen Abständen wiederholt. Jeder kann zu Hause mitsingen und besonders mutige Sängerinnen und Sänger können sich auf Instagram live dazuschalten lassen.

Geboren wurde die Idee #singenzuhause, weil die 2.500 Sänger/innen, die an dem Musical “Bethlehem” von Dieter Falk arbeiteten, aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr persönlich proben konnten. “Daraus ist aber schnell die Idee entstanden, nicht nur den Bethlehem-Sängern, sondern allen Sing-Begeisterten eine solche Möglichkeit zu bieten”, so Dieter Falk.

Weltbild fand den Gedanken großartig und wird nun diese virtuelle Socialising-Idee gemeinsam mit Dieter Falk umsetzen. Angebote machen, um die Zeit zu Hause sinnvoll zu auszufüllen, ist ein Anliegen von Weltbild, das unter dem #gemeinsamzusammenhalten bereits viele Ideen auf eigenen Social Media Kanälen gebündelt hat. “Deshalb passt die #singenzuhause Idee von Dieter Falk auch sehr gut zu uns. Wir wollen damit das Miteinander in diesen nicht einfachen Zeiten fördern und ein besonderes Angebot für Singbegeisterte zu Hause machen“, sagt Weltbild CEO Christian Sailer und regt an: „Werden auch Sie Teil des virtuellen Chors, jeder kann dabei sein!”

Auf der Website singenzuhause.de  bzw. unter  facebook.com/
singenzuhause/ stellt Dieter Falk Noten zur Verfügung. Während der digitalen Probe singt und spielt Dieter Falk am Flügel die Einzelstimmen. Über eine Musiksoftware wird ein schon aufgenommener Chor dazu gespielt. Jeder, der Lust hat, zu Hause mitzusingen, ist herzlich eingeladen. Besonders Mutige können sich live auf Instagram unter https://www.instagram.com/weltbild_official/ zuschalten lassen und gemeinsam mit Dieter Falk live singen. Gerne können auch zu Hause gemachte Videos von eigenen Proben via Facebook (https://www.facebook.com/singenzuhause/) zugeschickt werden.

#singenzuhause ist offen für alle. Machen Sie mit! Lasst uns gemeinsam singen und diese schwierige Zeit meistern.

Termin: Dienstag, 24. März 2020, um 19:30 live

Zum Mitsingen bei der Social-Live-Probe:

https://www.instagram.com/weltbild_official/

https://www.facebook.com/weltbild//

Informationen und Noten: http://singenzuhause.de/

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com