Müll-Sammelaktion am 1. Juni in Warendorf

Foto: pixabay
Die Welt versinkt im Müll! Jeden Tag sterben unzählige Tiere an den Folgen unseres Müllkonsums und der Verantwortungslosigkeit mancher Menschen, diesen Müll einfach in der Umwelt zu entsorgen.
Eine Plastiktüte benötigt bis zu 100 Jahre, um sich zu zersetzen. Wenn sie nicht vorher von Tieren gefressen wurde oder zu Mikroplastik zerfallen ist.
 
Wir sind eine vegane Stammtisch Truppe aus Warendorf und möchten unseren Teil zum Umweltschutz beitragen.
Deshalb treffen wir uns am Samstag, den 01.06.2019 um 11 Uhr an der Teufelsbrücke auf dem Lohwall, um im Norden Warendorfs den Müll an den Straßenrändern und Straßengräben einzusammeln.
Wir starten auf dem Lohwall, gehen dann die Milter Straße hoch Richtung ehemaligem „Heidihof“ und die Dr.-Rau-Allee zurück zum Lohwall.
Die Stadt Warendorf unterstützt uns mit Greifzangen, Warnwesten, Müllbeuteln und sorgt für die fachgerechte Entsorgung des eingesammelten Mülls.