
Grund- und Förderschulen im Kreis Warendorf haben aktuell kostenfreie Medienpakete zur Radfahrausbildung erhalten. Die Aktion wird von der Landesverkehrswacht NRW in Zusammenarbeit mit den Ministerien für Umwelt, Naturschutz und Verkehr sowie für Schule und Bildung durchgeführt.
Die Pakete enthalten Arbeitshefte für Schüler, ein Lehrerhandbuch sowie Zugang zu einem begleitenden Online-Portal. Insgesamt wurden 9 Schulen ausgestattet – darunter auch die Albert-Schweitzer-Schule in Oelde.
„Eine solide Radfahrausbildung ist ein wichtiger Bestandteil der Verkehrserziehung an Schulen“, betont Werner Schweck, Geschäftsführer der Verkehrswacht im Kreis Warendorf bei der offiziellen Übergabe der kostenfreien Medienpakete an die Schulleiterin Frau Tanja Barkey. „Dabei sind insbesondere die Schulen und Eltern gefragt – zudem unterstützt die Verkehrsunfallprävention der Polizei durch Informationen beim Elternabend und bei Übungen im Verkehrsraum“.
Die Verkehrswacht stellt zudem ergänzendes Material wie Testbögen, Fahrradpässe und Aufkleber „Erfolgreiche Radfahrausbildung“ zur Verfügung.
v.l. Werner Schweck, Geschäftsführer der Verkehrswacht, die Kinder Beren Güney, Elif Dalkoz, Elisa Ratering, Ilyas Yildiz, Louis Lückemeyer, Kadiali Diaby, Manuel Weimert, Luisa Schwarz und Frau Tanja Barkey, Leiterin der Albert-Schweitzer-Schule
Homepage: www.verkehrswacht-warendorf.de