Ab dem 15. Dezember ändern sich übergangsweise die Öffnungszeiten des Beelener Bürgerservice im Rathaus: Aufgrund eines vorübergehenden Personalengpasses wird das Bürgerbüro zunächst nicht mehr montags und dienstags zusätzlich zu den morgendlichen Öffnungszeiten am Nachmittag (bisher von 14.00 bis 15.45 Uhr) öffnen können. „Wir sind selbstverständlich bemüht, diesen Service für die Bürgerinnen und Bürger so schnell wie möglich wieder anbieten zu können,“ so Manuel Rieping zur anstehenden Situation kurz vor den Weihnachtsferien. Für die Beelener bedeutet dies, dass die Verwaltung und insbesondere das Bürgerbüro ab Montag, den 15. Januar 2026 zu folgenden Öffnungszeiten aufgesucht werden können: montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr sowie donnerstags zusätzlich von 14.00 bis 18.00 Uhr. Das Bürgerbüro ist dann am 23.12. das letzte Mal in 2025 geöffnet, da das gesamte Rathaus in diesem Jahr in der Zeit vom 24.12.2025 bis einschließlich 01.01.2026 geschlossen bleibt. Am Freitag, 02. Januar ist das Rathaus wie gewohnt in der Zeit von 8.00 – 12.30 Uhr sowie der Bürgerservice am Samstag, 03. Januar von 10.00 – 12.00 Uhr zur Samstagsöffnung geöffnet. Danach geht es mit den eingeschränkten Öffnungszeiten zunächst bis Ende Februar 2026 weiter. Für weitere Informationen besteht die Möglichkeit Anfragen per Mail an meldeamt@beelen.de zu senden, oder eine telefonische Auskunft unter 02581/887-11 oder 02586/887-12 einzuholen.

