Neuer CDA Kreisvorstand gewählt

Der Kreisverband Warendorf Beckum der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) wählte im Rahmen seiner Kreisversammlung Daniel Hagemeier MdL zum neuen Kreisvorsitzenden.

Nach 7 Jahren an der Spitze des Kreisvorstandes hat der Ahlener Christian Prahl aus beruflichen Gründen nicht erneut für den Vorsitz kandidiert. Zu seinem Nachfolger wählten die Mitglieder der CDA einstimmig den Oelder Landtagsabgeordneten Daniel Hagemeier.

Nachdem Christian Prahl in seinem Rechenschaftsbericht die gute Zusammenarbeit im Kreisvorstand lobte und sich ausdrücklich bei allen Vorstandsmitgliedern bedankte fasste er die Aktivitäten der CDA noch einmal zusammen. Neben Unternehmensbesuchen hat die CDA auch immer wieder Gespräche mit Verbänden und Gewerkschaften geführt. Dies will nun auch der neue Vorstand noch einmal intensivieren.

Daniel Hagemeier, der bereits seit 2017 Beauftragter der CDU-Landtagsfraktion für Menschen mit Beeinträchtigungen und Mitglied im Ausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales ist, betonte in seiner Bewerbungsrede, dass Politik für alle Menschen da sein muss. „Die Wirtschaft ist der Motor unserer Gesellschaft. Wissenschaft, Forschung und Entwicklung sind das Gehirn unserer Gesellschaft. Der Sozialstaat jedoch ist das Herz unserer Gesellschaft und unseres Zusammenlebens.  Es ist wichtig, dass die CDA das soziale Gewissen der CDU ist und bleibt,“ hob Hagemeier die Bedeutung der Christsozialen innerhalb der eigenen Partei hervor.

Dem neuen Vorsitzenden stehen Ann-Sophie Pachal aus Ahlen und Manuel Ostermann aus Warendorf als Stellvertreter zur Seite. Außerdem würde Martin Pancke zum Schriftführer gewählt.

Komplettiert wird der Vorstand von Dieter Bücker, Daniel Pachal, Christian Prahl und Marija Ruzhitskaya als Beisitzer.

Der neue CDA Kreisvorstand mit v.l. Daniel Pachal, Dieter Bücker, Martin Pancke, Ann-Sophie Pachal, Daniel Hagemeier und Christian Prahl. Es fehlen Manuel Ostermann und Marija Ruzhitskaya auf dem Bild.

Foto: CDA