News Ticker

Neuer Präsident beim Schützenverein Schwege

Am 24. März 2017 fand die diesjährige Frühjahrsversammlung des Schützenvereins statt.

Auf der Tagesordnung war auch der Tagesordnungpunkt Wahlen vorgesehen. Auf der Versammlung war auch die Neuwahl eines Präsidenten angekündigt. Dies wurde erforderlich, weil der bisherige Amtsinhaber Ewald Ahmann für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand. Ewald Ahmann hatte der Versammlung sein Bedauern darüber ausgedrückt.

Er sehe sich aus Zeitgründen nicht mehr in der Lage, diesem Amt gerecht zu werden.

Seitens des Vorstandes wurde als Nachfolger Stefan Poppe vorgeschlagen. Aus der Versammlung heraus wurden keine weiteren Vorschläge unterbreitet. Der Vize-Präsident Daniel Brandes ließ als Wahlleiter über den Kandidaten Stefan Poppe abstimmen. Die Versammlung wählte Stefan Poppe einstimmig zum neuen Präsidenten des Schützenvereins Schwege. Stefan Poppe bedankte sich für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und forderte alle Vereinsmitglieder auf, sich so wie bei einer Fußballmannschaft mit einzubringen, damit die gemeinsamen Ziele erreicht werden könnten.

Neben dem Präsidenten wurde auch Ansgar Bischof neu in den Vorstand gewählt, sowie Dirk Wesselkock und Dominik Leißing wiedergewählt.

Als Besonderheit bleibt zu erwähnen, dass die Väter des neu gewählten Präsidenten und des Vize-Präsidenten in diesen Funktionen ebenfalls in der Vergangenheit viele Jahre den Schützenverein geleitet hatten.

Unser Foto zeigt von links nach rechts:

Vize-Präsident Daniel Brandes, Ansgar Bischof, Dominik Leißing, Dirk Wesselkock und den neuen Präsidenten Stefan Poppe)

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com