Neues DRK-Heim am 1. Mai eingeweiht

„Alles neu macht der Mai“ heißt ein bekanntes Sprichwort. Dieses gilt auch für den DRK Ortsverein in Sassenberg. Am 1. Mai weihte der Verein sein neues DRK Heim ein und lud zu einem Tag der offenen Tür an die Carl-Benz-Straße ein. Neben vielen Grußworten von Bürgermeister, Pastor, DRK-Kreisverband und befreundeten Vereinen, gab es auch ein buntes Rahmenprogramm. So konnten das neue Vereinsheim sowie die DRK-Fahrzeuge in Augenschein genommen werden. Am Glücksrad und Nagelmaxe durfte man sein Glück versuchen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Auf rund 200 m² stehen dem DRK Sassenberg ab sofort eine Fahrzeughalle, Anhängergarage, Lagerraum sowie ein großer Schulungsraum zur Verfügung.
„541 passive Mitglieder und 20 Aktive zählt das DRK zur Zeit“, teilte der Vorsitzende Norbert Ruhe in seiner Ansprache mit und lobte deren Einsatz im Sanitätsdienst, bei der Blutspende und im Katastrophenschutz.
„Als nächste Investition steht ein neuer Krankentransportwagen an“, so Norbert Ruhe. „Unser altes Fahrzeug ist mehr als 23 Jahre alt und hat über 330.000 km auf dem Tacho“.

Fotos: Franziska Ruhe