News Ticker

Noch mehr Service im World Wide Web: ECOWEST VERBUND stellt sich auch im Social-Media-Bereich neu auf

Schon lange sind die Unternehmen im ECOWEST VERBUND über verschiedene Kanäle im World Wide Web vertreten, um Bürgerinnen und Bürger der Kreise Warendorf und Gütersloh umfangreichen Service bieten zu können. Nun geht der Unternehmensverbund auch im Social-Media-Bereich neue Wege.

Nachdem vor einigen Wochen der Internetauftritt des ECOWEST VERBUNDES (www.ecowest-verbund.de) einen frischen Anstrich bekommen hat, stellt sich der Unternehmensverbund auch in den sozialen Medien noch einmal neu auf. Der bisherige Account der Wertstoffwerkstatt hat seine Koffer gepackt und beim Profil @ecowestverbund ein neues Zuhause gefunden. Dort gibt es nun alles in einem Paket: die wichtigsten Termine in den Kreisen Warendorf und Gütersloh, alles rund um die Abfall- und Kreislaufwirtschaft, die Arbeit des Unternehmensverbundes und jede Menge Buntes aus der Umweltbildung. Der Account @wertstoffwerkstatt bleibt ohne neue Inhalte noch eine Zeit lang bestehen, wird aber langfristig abgeschaltet.

Die Zusammenlegung beider Accounts bietet für die Followerinnen und Follower mehr Übersichtlichkeit und ein breiteres Angebot – gebündelt auf einem Profil. Wo macht das Schadstoffmobil diese Woche Station? Wie entsorge ich eine blinkende Geburtstagskarte? Kann ich meinen ausgedienten Kühlschrank auch abholen lassen? Und wohin mit dem Farbeimer, der als Überbleibsel von der letzten Renovierung noch im Keller steht? Was passiert mit meinem Hausmüll, wenn ihn die Müllabfuhr abgefahren hat? Auf Fragen wie diese gibt es hier eine Antwort.

Doch das ist nicht alles. Der ECOWEST VERBUND ist online noch breiter aufgestellt. Er präsentiert sich nämlich auch auf der Unternehmensplattform LinkedIn. Dies ermöglicht einen Austausch mit branchennahen Unternehmen, aber auch eine breite Vernetzung mit anderen Interessengruppen, die mehr über Abfall- und Kreislaufwirtschaft erfahren möchten.

Der ECOWEST VERBUND verspricht sich von der Präsenz im World Wide Web, eine möglichst breite Masse ansprechen zu können. „Nicht jeder hat heutzutage Zugang zu kostenpflichtigen Nachrichtenangeboten und wir möchten den Bürgerinnen und Bürgern ermöglichen, kostenfrei und unkompliziert alle Informationen unseres Unternehmensverbundes zu erhalten. Da wir im Auftrag beider Kreise für die Abfallverwertung und die umweltfreundliche Aufbereitung zuständig sind, ist es für uns wichtig, einen möglichst tiefen und leicht zugänglichen Einblick in unsere Arbeit zu geben. Uns auf Instagram und LinkedIn zu folgen, ist also ein Mehrwert für Nutzerinnen und Nutzer jeden Alters“, betont Geschäftsführer Dr. Herbert Bleicher.

Weitere Informationen unter

https://www.ecowest-verbund.de

https://www.instagram.com/ecowestverbund/

https://de.linkedin.com/company/ecowest-verbund

Immer gut informiert: (v.l.) Melanie Dinse (Social Media) und Anne Fiedler (Umweltbildung) zeigen den Instagram-Account des ECOWEST VERBUNDES. Dort gibt es nun alle Infos auf einen Klick – auch die Themen der Wertstoffwerkstatt.

Foto: AWG/GEG