Oliver Baumeister seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst

Sein 25-jähriges Dienstjubiläum konnte Oliver Baumeister feiern. In einer kleinen Feierstunde dankte Ordnungsdezernentin Petra Schreier ihm für die Arbeit in den zurückliegenden Jahrzehnten und wünschte ihm gleichzeitig alles Gute für die Zukunft.

Oliver Baumeister besuchte die Schule in Rheda-Wiedenbrück und absolvierte anschließend eine Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker. Von 1996 bis 2008 war er Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Währenddessen ließ er sich zum Rettungssanitäter und kurz danach zum Brandmeisteranwärter und Rettungsassistenten bei der Berufsfeuerwehr Dortmund ausbilden. Sein Anerkennungsjahr zum Rettungsassistenten absolvierte er 2008 an der Lehrrettungswache Harsewinkel. Gleichzeitig durchlief Oliver Baumeister die berufsbegleitende Ausbildung zum „Organisatorischen Leiter Rettungsdienst“ an der Rettungsdienst-Akademie in Düsseldorf. Ab Anfang 2009 war er Brandmeister bei der Stadt Oelde, bevor er Anfang 2018 zum Kreis Warendorf versetzt wurde. Seitdem ist er in der Leitstelle für Feuerschutz und Rettungsdienst als Disponent tätig. (Kreis Warendorf)


Oliver Baumeister feierte sein 25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst. Ordnungsdezernentin Petra Schreier gratulierte herzlich. – Foto: Kreis Warendorf